2 Münzen FUNDORT ÄGYPTEN-Hilfe bei bestimmung!

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Münzen FUNDORT ÄGYPTEN-Hilfe bei bestimmung!

Beitrag von Gast » Do 29.12.05 00:34

Hallo liebe Sammler und Münzfreunde,
habe hier zwei antike münzen die in Ägypten gefunden worden sind,
leider kann ich sie nicht bestimmen weil da auch nicht viel zu erkennen ist.
wer sich aber besser auskennt,hat bestmmt schon mal ähnliche gesehen und kann mir vielleicht weiterhelfen..

Beide münzen wurden in der nähe der Halbinsel Sinai gefunden.sie ahben auf der Rückseite eine griechische schrift die ich leider nicht entziffern kann..

danke euch !
Dateianhänge
Unbestimmte-griech.-Münze-2.jpg
Unbestimmte griechische Münze Fundort Ägypten bronze o-messing 10mm 1,3gr
Unbest.-griechische-Münze-F.jpg
Unbestimmte griechische Münze Fundort Ägypten rotgrüne patina 10mm 1,1gr

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Mo 02.01.06 19:56

Hallo numis-syllektius,
ich habe gerade gesehen, daß Dir immer noch niemand geantwortet hat. Das liegt m.E. an der schlechten Qualität Deiner Scans. Wenn Du bessere einstellst, sollte sich schon jemand finden, der eine Vermutung äußern kann.
Gruß - Frank

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 03.01.06 02:09

Hallo Frank,
danke für dein interesse..
es liegt aber nicht an den scans-die erhaltung der münzen ist so schlecht..
werd aber versuchen bessere bilder zu machen-danke für deinen tip..ich versuch´s mal...
gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste