was haltet ihr davon?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

münzelmann
Beiträge: 49
Registriert: Di 04.01.05 22:16
Wohnort: essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was haltet ihr davon?

Beitrag von münzelmann » Mi 04.01.06 23:56

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

das sieht mir doch sehr verdächtig aus, zumal der gute noch 2 andere goldstücke anbietet....alle natürlich hervorragend erhalten!
grüße
münzelmann

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 04.01.06 23:58

Kurz und bündig!
Beschiß!!
Was denn sonst?

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Do 05.01.06 00:06

Sie bieten auf ein schönes Stück - aus echtem Gold.
Für die Echtheit wird nicht garantiert !!!
Heißt nix anderes als: "Aus echtem Gold aber nicht Antik" (zumindest meine Meinung)
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 05.01.06 01:15

Ich tippe mal auf Slavey Petrov http://www.12caesars.com/Articles/Slave ... hotos.html

Da kommt doch die Rückseite vom Nero-Aureus schon sehr nahe!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Do 05.01.06 08:53

Der Verkäufer hat in den letzten Wochen schon mehrere (meiner Meinung nach) falsche Aurei bei Ebay eingestellt.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 05.01.06 10:22

Ich habe ihn auch angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass mindestens ein Teil seiner Stücke falsch ist.
Ich habe ihm sogar Fotos aus den Büchern von Prokopov et.al. gesendet und den Link hierher genannt.
Spätestens jetzt handelt er grob fahrlässig, wenn nicht vorsätzlich.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1205 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 06.01.06 01:17

Einen großen Teil seiner Aurei (und Griechen) habe ich schon als Fälschungen in die Fälschungskartei im Amiforum eingestellt.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Beitrag von QVINTVS » Fr 06.01.06 09:06

Leider sind in dem oben angeführten Link nur die Bilder von Personen sichtbar und die Seite ist wohl verschoben worden. Was hat es denn mit diesem Herrn auf sich? Fertigt er so gute "Kopien" ohne Kennzeichnung an, dass sie von vielen als Römer angesehen werden? Kennt jemand die aktuelle Adresse?

Bei dem Ebay-Link fand ich die Rückseite zweifelsfrei. Allerdings das Avers machte mich stutzig. Der Kopf wirkt nicht wie ein üblicher Severus, sondern eher wie ein "modifizierter" Marcus Aureslius! Besonders die Schulterpartie ist für mich sehr unklar. Es sieht nicht wie diese sonst sichtbaren "Lederstreifen" der Panzerung aus und wirkt eher wie ein missglückter Löwenfellüberwurf.

QVINTVS

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 06.01.06 11:54

hallo quintus,
du musst auf die anderen links auf der seite klicken, dann kannst du das interview mit slavey petrov lesen, welches im übrigen sehr interessant ist!
der mann hat nie einen hehl aus seiner arbeit gemacht und die münzen immer als kopien verkauft.
was andere dann mit seinen 'münzen' machen, ist natürlich eine andere frage.
aber eigentlich ist sein stil unverwechselbar.
interessant fand ich vor allem, dass er die stempel wirklich frei hand schneidet, wie ein antiker stempelschneider.
grüsse
frank

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Beitrag von QVINTVS » Fr 06.01.06 13:57

Hab ich versucht, aber mein Computer findet die Seiten leider nicht! Aber ansonsten danke für Deine Ausführungen! Hoffentlich fotographiert der Typ seine Münzen, dann kann man sie später wenigstens sicher identifizieren.

QVINTVS

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 06.01.06 14:28

Ich glaube, Slavey sieht sich als großen Künstler!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Fr 06.01.06 16:42

Wie bei QVINTVS funktionieren die Links zum Interview und zum Katalog bei mir auch nicht (Error 404). Kennt jemand eine andere Site oder hat den Text des Interviews gesichert?

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Aguirre
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16.09.05 07:42
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aguirre » Fr 06.01.06 20:00

Mit IE geht´s, mit Firefox (bei mir) nicht).

Ich hab das Interview (Part 1 und 2) mal "gesichert". Mehr will ich hier mal nicht dazu sagen, ist ein CopyRight drauf. Ich weiß nicht genau, wie man damit umgeht...

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Fr 06.01.06 20:25

Ich kann es sehen,und lesen, Peter hat recht er halt sich als Grösse Künstler, sein Vater hat schon für Museum in Bulgarien Kopoien von römische Topfe gemacht, also hatte ein guttes Lehrer und trozden die Münzen sind nich so schön ab und zu kann man sehen einigue Stücke in Auktionen


Grüsse


Durmius
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Fr 06.01.06 20:30

@Aquirre: Danke für den Hinweis, mit dem IE funzt es auch bei mir.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Was haltet ihr von meinem Germanicus?
    von Germanicus1970 » » in Römer
    5 Antworten
    550 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Diskussion: Folles oder Halbfolles oder nichts davon
    von Wurzel » » in Byzanz
    6 Antworten
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste