Wie sammelt ihr?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
tobias_becker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19.10.05 00:01
Wohnort: verden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie sammelt ihr?

Beitrag von tobias_becker » Do 05.01.06 16:04

ich hab mal ne frage, sammelt ihr alle Münzen wen ja, wie bewhrt ihr die auf? weil ich für 2 € stücke so ne box und wo soll ich mit den anderen hin?

würde mich auf antwort freuen!

Euer Tobias
wer verkauft 1:1 mit mir dann schreibt mir eine pn. meine suchlistE auf anfrage per e-mail

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Do 05.01.06 16:32

1cent bis zwei euro, zwar nicht alle aber nach diversen kriterien xD
in Kapseln und die dann in Boxen ^^ oder eben in den KMS, wenn ich mir den KMS gekauft hab ;)
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie sammelt ihr?

Beitrag von Mart » Do 05.01.06 16:46

tobias_becker hat geschrieben:ich hab mal ne frage, sammelt ihr alle Münzen wen ja, wie bewhrt ihr die auf? weil ich für 2 € stücke so ne box und wo soll ich mit den anderen hin?

würde mich auf antwort freuen!

Euer Tobias
Hi Tobias,
naja ich habe meine gesammelten Umlaufmünzen in Alben und den Rest in Münzboxsystemen untergebracht.
Es gibt auch Münzsysteme wo man Münzen von 1 Cent bis 2 Euro unterbringen kann von Leuchtturm oder Lindner etc. . Zuletzt hatten Sie auch preiswert Systeme im Lidl im Angebot.
Das musst du selber Wissen ob Systeme oder Alben, prinzipiell sind System besser.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 05.01.06 16:53

Sammle immer alle 1 Cent - 2 Euro in jeder Erhaltung, und natürlich auch die 2 Euromünzen . Selbstverständlich sammle ich nach Jahrgang und Prägestätte . Die Münzen sind bei mir in Alben, KMS, Boxen Folien, Rähmchen und Münzkapseln . Die 2 Euro Münen, die ich lose bekommen kann packe ich in die Münzkalpseln und diese wieder in Boxen .
Häufig sammle ich auch Silberlinge, Goldies nicht !

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste