Rudolph August 1679

Deutschland vor 1871
Antworten
Fantum
Beiträge: 2
Registriert: Do 05.01.06 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rudolph August 1679

Beitrag von Fantum » Do 05.01.06 22:49

Hallo Miteinander,
ich bitte um Nachsicht wenn ich bei meinem ersten Posting direkt mit einer Bestimmungsanfrage reinplatze. Es geht um die Münze/Medallie auf den Bildern. Kann mir jemand sagen um was es sich handelt und wieviel es wert ist ? Ist es eine Fälschung (dann freut sich mein Sohn über ein neues Teil für seinen Piratenschatz).
Die Münze ist sehr gross, siehe den als Vergleich dazugelegten Bierdeckel. Sie wiegt 66 Gramm. Zwischen den Zahlen 16 und 79 ist die Zahl 3 eingeschlagen, so stark dass es auf der anderen Seite durchdrückt.

Vielen Dank für die Bemühungen.
Fantum
Dateianhänge
rudolfaugustvorn.jpg
rudolphaugusthinten.jpg

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Do 05.01.06 23:19

Hallo Fantum,
das ist eine Nachprägung vom 3 Löserthaler von Rudolf August aus Braunschweig . Das rare Original hat einen Durchmesser von 77mm und ein Gewicht von 84-87 Gramm ( 5000 Euro u.mehr ).
Diese Nachprägung wird um 10 Euro gehandelt .

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Fantum
Beiträge: 2
Registriert: Do 05.01.06 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fantum » Do 05.01.06 23:29

Danke für die rasend schnelle Antwort. Als Prunkstück für die Schutztruhe meines Sohnes ist er natürlich immer noch klasse nur meinen neuen Porsche muss ich wohl doch abbestellen :wink:

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Sa 07.01.06 12:30

Wer interesse über die etwa 200jährige einzigartigen Münzen der Löser u. Mehrfachthaler-Zeit der Welfen hat, findet in dem noch preiswertem Ausstellungs-Katalog vom Kestner-Museum die gröste jemals gezeigte Sammlung von Lösern u. Schauthalern (Slg.Kestner-Museum, Preussag u. Nord LB) .

Gruss Klaus
Dateianhänge
03.jpg
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste