DECENTIUS oder MAGNENTIUS?Bestimmung eines Protobyzantiners

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von Chippi » Di 10.01.06 16:06

Ich meine sogar, dass diese beiden Aspekte unzertrennlich miteinander verbunden sind. Ohne Geschichte, kann man mit Münzen nichts anfangen (hier ist es sogar egal, welche es sind - auch der Euro hat einen geschichtlichen Hintergrund).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 19.01.06 23:27

Peter43 hat geschrieben:Klar ist es der gleiche Typ! Aber der wurde eben sowohl für Magnentius als auch für Decentius geprägt!

Ich finde, daß es wichtig ist, neben der reinen Münzbestimmerei auch über Themen zu diskutieren, die sich so nebenher ergeben.
Mfg
Fand ich bisher auch, in einem Beitrag aber wo die Beteiligten anfingen über die karyatiden (heisst es auf deutsch auch so?) zu sprechen, wurden sie aufgefordert das Gespräch zu beenden-sie taten es nicht und so löschte der Moderator ihre Beiträge..
warum?weil er schon alles wusste oder weil er kein lust hatte etwas darüber zu erfahren?
komisch komisch..er weiss bestimmt welchen beitrag ich meine..
ihr könnt soviel drumherum-zeug schreiben wie ihr wollt,nur mich zwingen es zu lesen könnt ihr nicht..ich lese nur was mich interessiert..
die karyatiden haben mich interessiert,den moderator wohl nicht..
ich denke ihr habt verstanden worauf ich hinaus will...

Edit by Pscipio: Thema bis auf weiteres gesperrt. @Syllektius: bitte schau in deinen PN's nach.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Magnentius MZ TRE ?
    von chevalier » » in Römer
    14 Antworten
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • Magnentius Münzstätte
    von Fortuna » » in Römer
    2 Antworten
    739 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fortuna
  • Magnentius gibt Rätsel auf
    von alex789 » » in Römer
    13 Antworten
    1337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    3 Antworten
    886 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    8 Antworten
    1007 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste