Denar aus Speyer im ebay

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Denar aus Speyer im ebay

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 15.01.06 10:06

Hallo,

vor ein paar Tagen soll im ebay ein MA- Denar von Speyer angeboten worden sein. Zeit Heinrich III. - IV. Rv. mit Ruderboot. Preis: 400-500 €.
Kommt noch jemand an die Abbildung bzw. hat jemand die genaue Zuordnung?

Grüße Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 15.01.06 11:10

Hallo,
meinst du so eine Münze ?
Dateianhänge
sp.jpg
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 15.01.06 11:11

Das ist die Münze von der Auktion Meister & Sonntag Auktion 3

6.10.2005 Schätzpreis 100 Euro, Zuschlag 320 Euro


Heinrich II. 1002-1024. Denar um 1002-1014 Gekröntes Brustbild im Perklreis von vorn / Schiff mit 3 Ruder, darauf Kajüte mit 3 Bogenfenstern. Ehrend 2/10c, Dannenb. 830 0,54 g

leichte Schrötlingsfehler am Rand, sehr schön
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 15.01.06 11:17

ps: Nein, das Bild ist nicht von Ebay, aber es sind die gleichen Bilder
Gruß
Locnar

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 15.01.06 14:14

Hallo Locnar,

danke für Deine schnelle Antwort. Das abgebildete Stück trifft die Zeit und die Darstellung ganz gut. Mich interessiert jedoch speziell die Münze, die kürzlich im ebay angeboten wurde. Ich selbst habe die Münze nie gesehen. Vielleicht hat jemand das Stück angeschaut und kennt die ebay-Nummer.

Grüße Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
Bona Tiele
Beiträge: 43
Registriert: So 28.04.02 21:54
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Bona Tiele » So 15.01.06 14:33

Must be this one then:

http://cgi.ebay.de/SPEYER-Denar-um-1039 ... dZViewItem

Kind regards,
Arie
BONA TIELE = www.bonatiele.nl
(alles über Tieler Münzen: u.a. Münzengalerie; Interessante links; Gästebuch; Tauschhandel und Determination Rubrik)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 15.01.06 15:11

Thank`s Arie :)
Gruß
Locnar

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 15.01.06 20:21

Danke für den Hinweis auf die laufende Versteigerung.
Ich habe jedoch nach wie vor ein kleines zeitliches Problem: Der Hinweis eines Bekannten auf den Speyrer Denar war deutlich vor dem 13.01.06, an dem der jetzt im ebay angebotene Denar eingestellt wurde. Als ich damals dann - einen Tag später - im ebay nachschaute, habe ich unter Speyer keinen Denar (mehr) gefunden.
Interessant ist es schon, dass das Stück aus der Versteigerung Sonntag jetzt im ebay gelandet ist. Ich konnte es zunächst kaum glauben.

Einen schönen Abend!

Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1269
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Salier » So 15.01.06 20:47

Hallo,
das gute Stück bietet der Händler schon seit Dezember an. Es lag beim ersten mal weit über 400,- Euro. ,da es keiner beboten hat senkt er ständig den Preis . Mal sehen ob er noch weiter runter gehen wird, 398,- ist bestimmt noch nicht sein letztes Wort. 8)

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Mo 16.01.06 11:15

Hallo,
der Glaube versetzt Berge . Herr Hild (com-pri) wird wohl kaum den Preis noch senken können . Es ist ja das identische Stück aus der Auktion, und die wiederholten Einstellungen machen es nicht preiswerter . Stellt sich nur die Frage, ob dieses Stück den Preis wert ist ?
Fragen sie ihn Persönlich . Herr Hild ist auf jeder grösseren Münzbörse vertreten .

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 16.01.06 14:00

welfenprinz hat geschrieben:Hallo,
der Glaube versetzt Berge . Herr Hild (com-pri) wird wohl kaum den Preis noch senken können . Es ist ja das identische Stück aus der Auktion, und die wiederholten Einstellungen machen es nicht preiswerter . Stellt sich nur die Frage, ob dieses Stück den Preis wert ist ?
Fragen sie ihn Persönlich . Herr Hild ist auf jeder grösseren Münzbörse vertreten .

Gruss Klaus
Aber auch in anderen Sammelgebieten senkt er nach und nach die Preise!
Zuerst versucht er einen Preis zu erziehlen, dann geht er nach und nacht Richtung EK und dann muß das Ding irgendwann raus! :roll:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Mo 16.01.06 23:53

Also 320 Euro plus 10% Auktionsbebühr plus 5x ebay plus Mehrwetsteuer sind 400 Euro . Bleibt also wenig Spielraum oder ?
Bei den besseren Welfen-Angeboten hat Herr Hild jedenfalls keine Preissenkungen (auch über viele Monate in ebay) durchgeführt .
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Di 17.01.06 00:08

welfenprinz hat geschrieben:Bei den besseren Welfen-Angeboten hat Herr Hild jedenfalls keine Preissenkungen (auch über viele Monate in ebay) durchgeführt .

Das ist dann aber eine nicht ganz preiswerte Methode, ein Numismatikmuseum zu betreiben :roll:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » Di 17.01.06 11:10

Hallo,

besten Dank für Eure Beiträge. Da ich mich derzeit mit solchen Münzen etwas befasse, bin ich an jedem Stück - optisch - interessiert.

Grüße Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 04.02.06 16:18

Ich denke das Herr Hild genau weiß was er tut und Ihr euch darüber keine Gedanken machen müßt! ;)

Er hat schon öfter schöne/interessante Stücke angeboten, leider finde ich seine Preise nicht unbedingt sammlerfreundlich. Aber das ist wiederum meine eigene subjektive Meinung!

Alles in Allem ist er auf jeden Fall ein seriöser und durchaus empfehlenswerter Handelspartner!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heinrich III., Pfennig, Speyer
    von Arthur Schopenhauer » » in Deutsches Mittelalter
    1 Antworten
    701 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1642 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Numismatik Lanz bei Ebay
    von Marius » » in Römer
    19 Antworten
    1707 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste