UNBEKANNTES DENAR-bestimmungshilfe!VS mit weibl.Kaiserin?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 20.01.06 01:48

schaut euch mal diesen beitrag an:

http://www.numismatikforum.de/ftopic12374.html

der moderator meinte ich hätte dies erfunden...
mehr sag ich nicht-es ist es nicht wert..

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 20.01.06 07:56

Lieber syllektius

In dem zitierten Beitrag hast du dich in beschämend polemischer Weise über ein bestimmtes Land ausgelassen, obwohl dich gorostiza darauf hingewiesen hat, dass das hier nichts zu suchen hat. Wenn du über Politik diskutieren willst, dann tu das im Off-Topic-Bereich, und auch dort wird ein gewisser Anstand vorausgesetzt.

- Folgende Dinge sind tabu: Beleidigungen, Kraftausdrücke, Denunziationen, Diskriminierungen, ausländerfeindliche und neonazistische Verhaltensweisen.
- Kommerzielle Werbung (darunter fallen auch Links über Partnerprogramme) bedarf der Zustimmung des Forenbetreibers. Links zu Händlerseiten und Informationen hinsichtlich günstiger Angebote sind im Diskussionsverlauf selbstverständlich gestattet, sofern nicht der Anbieter selbst in Form von Eigenwerbung diese Informationen einsetzt und die Links nicht, wie oben erwähnt, mit einem Partnerprogramm verknüpft sind. Dementsprechend werden Beiträge mit derartigen Inhalten ohne weitere Begründung aus dem öffentlichen Teil des Forums entfernt.
- Wer gegen diese Regeln wiederholt (bei einigen Fällen auch einmalig)verstößt, muß damit rechnen, dass ein Thread oder eine Antwort gelöscht wird.
Ebenso ist eine Verbannung aus dem Forum möglich.
Alle Admins und Moderatoren sind angewiesen diesbezüglich hart durchzugreifen.
Bei schweren Entgleisungen sind rechtliche Schritte ebenso denkbar.
- Die Inhalte von "Numismatikforum" unterliegen dem Copyright. Alle Rechte des Websitebetreibers bleiben vorbehalten. Eine Vervielfältigung ohne die ausdrückliche Zustimmung des Betreibers ist nicht gestattet.


Im Gegensatz zu dir wollte ich das Ganze intern und per PN regeln, weil solche Dinge im öffentlichen Forum nichts verloren haben und den Forumsbetrieb schaden, aber dann sag ichs halt öffentlich nochmal: wenn du dich nicht zusammenreissen und an die oben zitierten Forumsregeln halten kannst, dann fliegst du raus - damit das nun ein für allemal klar ist!

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 20.01.06 15:02

Hall Pscipio!

Du schreibst "...und neonazistische Verhaltensweisen.".

Und was ist mit den Altnazis? 8O

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 20.01.06 15:14

Das schreibe nicht ich, das sind die Forenregeln: http://www.numismatikforum.de/menu_regeln.php

Die Altnazis sind glücklicherweise bis heute fast alle verstorben, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier im Forum einer auftauchen sollte :?

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 21.01.06 17:51

@Syllektius: deinen letzten Beitrag habe ich gelöscht. Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, dann kannst du mir das per PN mitteilen. Dies ist ein Forum, in dem es um Münzen, Geschichte und Sammeln geht - Dispute, unangebrachte Sprache, Vorwüfe an Mods und Aussagen à la "Erde an Pscipio" haben hier nichts zu suchen. Ich antworte dir auf dein Posting per PN.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 21.01.06 20:28

Man oh man.
Hier wird ja bald mehr gelöscht als geschrieben.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 21.01.06 20:39

Du hast ne PN.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 21.01.06 20:47

Wow,hört sich ja an wie eine Drohung. :D

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 21.01.06 20:49

Nee, gewiss keine Drohung, aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, eine Entscheidung des Teams zu kritisieren, ohne dass du einen Überblick über das Problem hast, sprich: ohne dass du alle Postings und PN's gelesen hast. Von aussen kritisiert es sich immer einfach, und dein obiger Kommentar ist - gelinde gesagt - überflüssig; zumal wenn man das meiner Meinung nach tolle Gedeihen unseres Römerforums betrachtet.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Sa 21.01.06 21:11

So wie es aussieht gibt es den User syllektius nicht mehr. Ich hoffe dieser Vorfall bleibt einmalig.

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 21.01.06 21:32

B.A. hat geschrieben:So wie es aussieht gibt es den User syllektius nicht mehr. Ich hoffe dieser Vorfall bleibt einmalig.
Das hoffen wir alle. Syllektius wurde auf Teambeschluss und auf eigenen Wunsch aus dem Forum verbannt.

Einer der Forumsmitglieder meinte in einer PN, ich vertrage keine Kritik an meiner Person bzw. meiner "Amtsführung" als Mod (ich weiss nicht, ob es nach aussen wirklich so wirkt). Der Grund für diesen falschen Eindruck mag darin liegen, dass ich persönlich es vorziehe, Unstimigkeiten per PN oder im "Off-Topic"-/"Alles zum Forum"- Bereich zu besprechen, denn das Römerforum ist dazu - meiner Meinung nach - der falsche Ort; hier soll schliesslich über römische Münzen diskutiert werden. Da dies aber leider von mindestens einer Person falsch interpretiert wurde, wollte ich das hier nochmals öffentlich erklären. Wenn also Unstimmigkeiten vorhanden sind, schreibt mir oder chinamul eine PN oder eröffnet einen Thread im "Off-Topic"- bzw. im "Alles zum Forum"-Bereich.

Gruss, Pscipio

@spider: wenn ich mich richtig erinnere, ist es das zweite Mal in vier Monaten, dass ich einen Beitrag gelöscht habe.
PS: ah, nun sehe ich, weshalb der Vorwurf aufkam, ich vertrage keine Kritik. Das Posting "Aussagen à la "Erde an Pscipio" haben hier nichts zu suchen" sollte nur als Beispiel für eine unpassende Sprache dienen - nicht aber so verstanden werden, dass Kritik an mir nicht erlaubt sei :!:
Zuletzt geändert von Pscipio am Sa 21.01.06 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von hjk » Sa 21.01.06 21:43

Ich denke, dass niemand Pscipio oder chinamul im Verdacht hat, der Hybris römischer Kaiser verfallen zu sein. Ehrlich gesagt (bzw. geschrieben): die "Beiträge" von syllectus sind mir auch auf den Nerv gegangen. Ein bisschen Arroganz ist ja ganz erheiternd . . . aber man kann's halt auch übertreiben!

. . . und im Übrigen kann ja niemand gehindert werden, sich ein zweites Mal anzumelden . . . und sich dann in Sinne des Forums zu verhalten! Und damit sollte dieses Thema nach meiner Meinung dann auch wirklich erledigt sein!

Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk :D

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 22.01.06 15:32

Ich schließe mich meinem Vorredner vorbehaltlos an. Und: Es ist manchmal verdammt schwer, als Moderator zwischen der Meinungsfreiheit einerseits und dem Eindämmen von "flaming" andererseits zu stehen.

Homer
Zuletzt geändert von Homer J. Simpson am So 22.01.06 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 22.01.06 15:34

hjk hat geschrieben:Ein bisschen Arroganz ist ja ganz erheiternd . . . aber man kann's halt auch übertreiben!
Ich bin nicht arrogant... nur besser als Ihr! :lol:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 22.01.06 15:34

Das war ein Witz! Bitte nicht in den falschen Hals kriegen!
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Welche Kaiserin
    von bajor69 » » in Römer
    2 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Bestimmungshilfe Brandenburg Denar
    von Locke80 » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus
  • Antonius Pius Denar Bestimmungshilfe erbeten
    von Amentia » » in Römer
    11 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Bestimmungshilfe für Dorestader Denar des 9. Jahrhunderts gesucht!
    von Lackland » » in Mittelalter
    2 Antworten
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • unbekanntes Münzchen
    von Prospektor-23 » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    915 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Bing [Bot], tilos und 12 Gäste