Taler 1608

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Di 24.01.06 18:26

Also ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Jeder Bieter hat Augen um zu lesen (nehme ich mal an), und eine Denkkiste um zu ... na ja.

Seit Jahren sammle ich Falschmünzen, Münzverfälschungen und so etwas, womit die Leute betrogen wurden.
Letztens sagte mal jemand: "Wenn sich dann mal eine echte darunter befindet, ist es auch nicht so schlimm"

Diese Sammlung hat dabei meine Sinne geschärft und meine Kauflust abgestumpft, ist auch nicht schlecht (für meine Familie).

Der Herr Weege aus Wien versucht mit seinem Buch die Sammler etwas aufzurütteln. Wenn man aber die Gebote für die schönen Nachmachungen sieht, scheint das ein nutzloser Kampf zu sein. Das Buch könnte auch 1000 Seiten haben, die Fälscher haben immer noch eine mehr.

Ein ähnliches Angebot (in Menge und Qualität) gab es vor 7 - 8 Monaten aus Polen, aber mit dem sehr deutlichen Hinweis auf die Kopie, ohne vage Umschreibung.
Dateianhänge
58 J_bearbeitet-1.jpg
Nach Papproth ist dieses 58 J 5 Mark-Stück eindeutig falsch.
aber seht selbst.
Fälschung ebay.jpg

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mi 25.01.06 21:17

leider doppelt gepostet, sorry - ich weiß nicht wie man das löscht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast