Bezugsanschriften der europäischen Münzprägestätten

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
touring
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04.02.06 17:32
Wohnort: Ochtrup
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bezugsanschriften der europäischen Münzprägestätten

Beitrag von touring » Sa 04.02.06 18:03

Hallo,
ich habe bei Ebay gesehen, das es Bezugsanschriften mit Antragsformulare für die Kleinstaaten San Marino, Monaco und Vartikan zu ersteigern gibt. Hat das schon jemand ausprobiert ob das wirklich funktioniert?? Und wo bekommt man denn die Antragsformulare?? Vielen Dank!

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Sa 04.02.06 18:20

Hallo touring, herzlich willkommen in Forum,
ich denke mal du meinst Bestellformulare. Diese musst du dir nicht bei Ebay für teures Geld kaufen. Es reicht vollkommen, wenn du einen netten Brief an die Kleinstaaten schreibst und deine Chancen für eine Aufnahme stehen nicht schlecht da in letzter Zeit vermehrt Kunden beim Vatikan aufgenommen werden. Die Adressen und nähre Informationen findest du hier im Threat: http://www.numismatikforum.de/ftopic8156-75.html

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Sa 04.02.06 18:25

Ach so dies habe ich eben beim Suchen noch gefunden: http://www.numismatikforum.de/ftopic12460.html.
Davon kann ich dir aber auch nur dringendst ab raten.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 04.02.06 18:43

Hallo touring,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Unter nachstehendem Link findest Du einige Anschriften, die Dich sicher interessieren. Du kannst auch oben rechts unter "Numismatikforum" auf den Link "Prägestätten klicken, da wird Dir auch geholfen. :wink:

http://www.numismatikforum.de/mint_euroland.html
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Radealex und 1 Gast