Wert von Vespasian Denar bei eBay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
clibanarius
Beiträge: 12
Registriert: Sa 04.02.06 15:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert von Vespasian Denar bei eBay

Beitrag von clibanarius » Sa 04.02.06 15:09

Hallo!
Ich hätte da mal eine Bitte...
Und zwar bin ich nicht ganz schlüssig, wie viel ich für die folgende Münze bieten sollte:
http://cgi.ebay.de/AR-DENAR-VESPASIAN-P ... dZViewItem

Leider habe ich kaum Erfahrung bei diesem Kaiser, finde aber die Münzen teilweise sehr interessant.
Würde mich freuen, ein paar unabhängige ungefähre Wertangabe zu hören.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 04.02.06 15:41

Hallo clibanarius!

Willkommen bei uns "Römern"!
Die Denare der Flavier, besonders die von Vespasian und Titus, sind im allgemeinen gesucht, besonders die Judaea betreffenden. Die Erhaltung dieser meist lange umgelaufenen Stücke ist aber in aller Regel nicht die allerbeste. Meiner Meinung nach kann man für das angebotene Stück ohne weiteres bis ca. 75 Euro bieten. Ich fürchte aber, daß man sie dafür nicht bekommt.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 04.02.06 22:34

Das ist ein klassisches Beispiel einer Münze, die wegen ihres historischen Bezuges jeder haben will, wie auch Nerosesterzen oder Athener Eulen, und die daher immer wesentlich teurer sind, als ihnen von der Seltenheit her zustünde. Was den Preis betrifft, stimme ich chinamul zu.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Vespasian
    von joe3304 » » in Römer
    5 Antworten
    247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von joe3304
  • RIC Vespasian
    von aurelius » » in Römer
    18 Antworten
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von friedberg
  • Vespasian sesterz
    von Gorme » » in Römer
    10 Antworten
    1147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur
  • Vespasian Tetradrachmen Antiochia Feinheit
    von newbie192 » » in Römer
    6 Antworten
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste