interessante datenbank

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

interessante datenbank

Beitrag von beachcomber » Sa 04.02.06 22:55

hallo,
hier der link zu einer interessanten datenbank mit fotos antiker münzen die ich noch nicht kannte:
http://www.ifaust.de/nbe/dokwechs.FAU?s ... B7C71&DM=1
grüsse
frank

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 05.02.06 15:51

Danke für den Link! Leider konnte ich keine Referenzen für die abgebildeten Münzen finden.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 05.02.06 17:03

hallo peter43,
du musst , wenn du eine münze aufgerufen hast, auf 'alle felder' klicken, dann erscheint die information woher das foto (oder die münze) stammt.
ist zugegebenermassen alles etwas unübersichtlich auf der seite, aber sind wirklich tolle teile dabei(und wenn du auf die vergrössserung des bildes klickst,in superqualität)!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » So 05.02.06 18:18

Einige Münzen sind mir bekamt, wie zum Beispiel Crawford 480/6, alles was dort kommt stimmt 100 %.
Aber wenn Beach sagst nicht hätte ich das nicht gefunden
Danke noch mal

Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuschi » Di 07.02.06 12:14

Ist ja eine wirklich tolle Datenbank,aber giebt es so was auch in Deutsch.Ist ja nicht jeder in Englisch bewandert.
Gruss:wuschi

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 07.02.06 13:04

hallo wuschi,
wieso englisch? bei mir erscheint die deutsche version.
was deinen constantin angeht, da wirst du wohl mal ein bild einstellen müssen, sonst wird das nichts!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 08.02.06 08:23

Hallo wuschi

Geh mal bei deinem Internet Explorer auf "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Sprachen" (ganz unten). Dort kannst du deinen IE auf Deutsch umstellen, falls er noch auf Englisch steht.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englisch-Deutsch

Beitrag von wuschi » Mi 08.02.06 13:25

Danke für den Tip.Hat geklappt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste