Wer kann helfen????? Olyimpiade 1972 in München

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
heatseaker
Beiträge: 1
Registriert: So 05.02.06 19:08
Wohnort: Oberbrombach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann helfen????? Olyimpiade 1972 in München

Beitrag von heatseaker » So 05.02.06 19:36

Wer kann mir sagen, was dies für eine Medaille ist?
Hat 10cm Durchmesser, 8mm dick, auf Vorder- und Rückseite ist jeweils BODLAK zu lesen.

Für wen wurde sie angefertigt?

Würde mich über Antwort freuen :D
Dateianhänge
100_0005.JPG
Die andere Seite zeigt Teile des Olympiageländes, das Stadion sowie den Turm. Am unteren Rand steht 1972, am oberen im Halbkreis XX. Olypische Spiele, darunter die fünf Ringe

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 19.02.06 22:51

Ich hab nichts über die Medaille bei mir gefunden, sie war aber, glaube ich (?!?), mal in einer Saalauktion angeboten und ist knapp über Silberpreis weggegangen (Ich hatte damals auch darauf geboten, deshalb erinnere ich mich). Von der Aufmachnung gehe ich von einer verkäuflichen Medaille aus, also keinesfalls eine Auszeichnung oder Anerkennung.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eric_der_Sammler und 5 Gäste