2006 Deutschland - Holstentor

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

sourcefinder
Beiträge: 76
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sourcefinder » Fr 03.02.06 08:50

Also bei dieser hohen Auflage kann ich mir das nicht vorstellen....die müssen ja irgendwie in den Umlauf gebracht werden, und ich glaube nicht, dass so viele Kunden Geld bei den Bundesbanken wechseln.

Bei uns in Österreich sind die Gedenkzweier auch an jeder Bank ausgegeben worden.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 03.02.06 09:31

Rückfragen bei meiner Bank haben ergeben, dass jede Bank entsprechende Rollen von den angesprochenen Filialen anfordern kann und sie entsprechend der Nachfrage an ihre Kunden weitergeben werden.

Ihr solltet also bei Bedarf einfach mal Eure Bank fragen.

Kundenfreundliche Banken und Sparkassen werden dort sicherlich helfen können!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Fr 03.02.06 09:54

Ich hab sie nun auch gleich Rollenweise...und was mich wirklich wundert ist, dass sie bereits Rollenweise im Tresor des Ladens liegt, bei dem ich arbeite...
D.h., ich werd sie heute laufend in den Händen halten...
Sieht gut aus das Stück!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 04.02.06 22:47

Meine Sparkasse sagte, dass sie sie nie, ich betone nie, haben werden, auch meiner Nachfrage fordernd nicht !
Die meinten in etwa, ich solle doch wohl besser wo anders mit so etwas Belanglosem nerven .

Gruß

sourcefinder
Beiträge: 76
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sourcefinder » Sa 04.02.06 23:40

Am besten Bank wechseln.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 04.02.06 23:55

Wäre ne Möglichkeit, aber ich gehe dann wohl am Besten direkt zur BZL .

Gruß

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » So 05.02.06 02:34

vatican-coin hat geschrieben:Meine Sparkasse sagte, dass sie sie nie, ich betone nie, haben werden, auch meiner Nachfrage fordernd nicht !
Die meinten in etwa, ich solle doch wohl besser wo anders mit so etwas Belanglosem nerven .

Gruß
die meisten Sparkassen sind echt mies und die Mitarbeiter sind immer schlecht drauf und unfreundlich, da muss man leider auf die konservative Deutsche Bank zurückgreifen oder auf die Postbank...die ist auch sehr lustig...erst letzten Monat haben sie bei einer Einzahlung eine 0 zu viel in den Computer eingegeben :P so kann man auch ohne guten Zinssatz zu Geld kommen ;)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » So 05.02.06 08:03

Fake Identification hat geschrieben: die meisten Sparkassen sind echt mies und die Mitarbeiter sind immer schlecht drauf und unfreundlich,
Kann ich nicht bestätigen :!:
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » So 05.02.06 10:14

@Vatican-coin: Die Mitarbeiter in deiner Bank waren nicht nur unfreundlich, sondern auch einfach falsch informiert... Sie werden die Münze schon bald in ihrer Babk haben, da sie ja 1. bereits im Umlauf ist (vor allem Dank mir :wink: ) und 2. Auch bei den Rollenlieferungen der Bundesbank dabei sein kann! In meiner Bank hat man mir mitgeteilt, dass sie nichts über eine neue 2-Euromünze wüssten...Das hat den Vorteil, dass ich da jetzt 2000€ in Holstentormünzen einzahlen werde, ohne dass sie es merken und sie es so garantiert für mich in den Umlauf bringen werden :D.

sourcefinder
Beiträge: 76
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sourcefinder » So 05.02.06 10:56

Meine Bank hat schon mal Münzen für mich zur Seite gelegt, weil die wussten, dass es Kunden gibt, die Münzen sammeln. Und für die ist der AUfwand ja nicht wirklich groß, die Rolle von einer Lade in eine andere zu legen...

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 05.02.06 13:55

vatican-coin hat geschrieben:Meine Sparkasse sagte, dass sie sie nie, ich betone nie, haben werden, auch meiner Nachfrage fordernd nicht !
Die meinten in etwa, ich solle doch wohl besser wo anders mit so etwas Belanglosem nerven .

Gruß
Merke: Nur wenn Die S*******e horende Gebühren dafür verlangen kann besteht die Möglichkeit daß man mit einem Minimum an Respekt behandelt wird. Ansonsten sind Deine Anliegen leider nur belanglos.
Ich wurde auch schon des öfteren in der örtlichen Filiale ausgelacht und beleidigt.
Gruß,
Karsten

<...>

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 05.02.06 16:18

Letztlich wollte ich doch ein paar tausend 1 Cent Münzen, was denkt ihr wie die mich angeschaut hat ?

Frau : Nein das geht nicht, wir haben nicht so viele .
Ich habe hier bloß drei Rollen .
Ich : Das kann doch gar nicht sein, wie kommen denn Händler mit drei Rollen aus ?

( Ein Freund, der dort arbeitet, kam dann gezielt auf micht zu, und sagte ich hole dir noch welche ! )

Frau : ( Sie ging hinter, kam dann einige Zeit später wieder )
Hier die 8 Rollen können Sie noch haben .

Ich denke, die gehe ich morgen gleich nochmal nerven, mal sehn was sie sagt !

Gruß

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » So 05.02.06 16:42

Kleinere Sparkassen-Fillialen haben aber wirklich nur begrenzte Mengen Rollen da! Wenn du mehr willst, musst du halt woher anfragen, ob sie welche bestellen können.
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » So 05.02.06 18:18

Bei manchen Sparkassen ist's aber auch so: Ich brauche 1500€ in 2-Euromünzen.
Antwort: Ich kann ihnen nur 500€ geben.
Ich sage daraufhin: Ich bin von der Firma XXXX und wir haben einen Firmenkonto bei ihnen und brauchen die Münzen als Wechselgeld!
Antwort: Einen Moment bitte... (Frau geht nach hinten und holt drei Pakete 2-Euromünzen aus dem Tresor, was 1500€ entspricht.)
Manchmal sind die Mitarbeiter auch einfach zu faul...
Allerdings hat Buch wirklich recht, denn kleine Sparkassen sind nur notdürftig versorgt! In einer großen Filiale mit mehreren Schaltern wirst du mit Sicherheit mehr Erfolg haben.
Ich empfehl dir trotzdem die Bundesbank, denn die hat alles und Tonnenweise!

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von androl » Mo 06.02.06 07:47

Die meisten Mitarbeiter bei der Sparkasse sind sicher nur schlecht informiert. Ich war am Freitag da (große Hauptfiliale in Konstanz)
*Haben Sie die neuen 2€-Münzen?
-Nein, die bekommen wir nicht, die gibt es nur im Umlauf, so wie alle anderen Münzen auch
*Bekommen Sie vielleicht noch welche?
-Das kann ich doch garnicht wissen, das sieht man den Rollen doch nicht an, ob da die neuen drin sind.
*doch, da steht Holstentor oder zumindest 2006 drauf
-nein, auf so Rollen steht nie etwas drauf. Was drin ist kann man erst sehen, wenn man die Rolle aufmacht und die Münzen anschaut.
*wenn man die Rolle anschaut, sieht man garantiert, ob es eine prägefrische Rolle ist
-(holt eine Rolle raus mit Umlaufmünzen, ohne Beschriftung) schauen Sie, so sehen die Rollen aus
*die sind ja auch nicht prägefrisch. Auf Rollen mit neuen Münzen steht "Münze BW Prägestätte Stuttgart" drauf
-(glaubt sie mir nicht)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste