Wer kann helfen?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
inkama
Beiträge: 31
Registriert: So 05.02.06 01:45
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann helfen?

Beitrag von inkama » So 05.02.06 14:53

Hallo. Ich habe die Nachprägungen zum 130. Gebortstag der D- Mark. Die ganze Kiste kommt von der Prägestätte Hamburg. Ich habe noch keinen finden können, der mir sagen kann für wieviel oder ob ich es überhaupt verkaufen kann.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 06.02.06 23:44

Hallo inkama,

ich habe diese Kiste einmal bei einem Pfandleiher und einmal als online Auktion gesehen. So ganz uninteressant ist sie für Sammler nicht, weil sie zwar - bis auf zwei Zehner aus der DDR und der BRD - nur Repliken enthält, aber dafür solche, von denen sich Otto Normalsammler die Originale nicht leisten kann: z.B. Friedrich der Weise, Bayernhochzeit und dergleichen mehr. Mit diesen Teilen sind auch schon ziemlich miese Sachen angestellt worden, aber auch bei ehrlicher Beschreibung dürfte ein dreistelliger Betrag drin sein.

Gruß klaupo

inkama
Beiträge: 31
Registriert: So 05.02.06 01:45
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von inkama » Di 07.02.06 10:51

Danke klaupo. Welche Plattform würdest du mir empfehlen für den Verkauf? Was meinst du mit schlimmen Sachen angestellt? LG Inkama :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste