Alte Gedenkmünze mit Edelstein ??? Bitte um schnelle Hilfe !

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Miss-X
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10.02.06 23:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Gedenkmünze mit Edelstein ??? Bitte um schnelle Hilfe !

Beitrag von Miss-X » Sa 11.02.06 01:14

Ich muss wissen um was genau es sich hier handelt. Hübsch ist sie auf jeden Fall :

Seite mit Kirche: Eucharistischer Weltkongress München

Seite mit Stein: PRO-MUNDI-VITA

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und was ist das auf der Kirche? Dreck? Ist für mich aus dem Bild nicht ersichtlich .

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1706
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Beitrag von bernima » Sa 11.02.06 09:26

Hallo,

Du hast dir die Antwort ja eigentlich schon selbst gegeben. Nur die Jahreszahl 1960 hast du weggelassen bei deiner beschreibung.
Es ist ein Anhänger ( vermutlich wurde die Öse entfernt ) vom Eucharistischen Weltkongress in München aus dem Jahre 1960. Ein bisschen im Dreck gelegen, schon vom aussehen her auf alt gemacht, und schon landet es im Mittelalter obwohl es erst ein paar Jahre alt ist.
Nichts seltenes, Wert 0 bis 1 Euro.

mfg. bernima

Miss-X
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10.02.06 23:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miss-X » Sa 11.02.06 10:31

Ok vielen dank . schade eigentlich naja vielleicht werd ichs ersteigern wenns nicht so hoch geht. sieht ja ganz nett aus auch wenns nix tolles ist.
Und diese silbermünze von sultan von gho ist auch nicht so viel wert denke ich oder? aber schick find ich wobei meine besser erhalten ist als jene auf dem bild

[ externes Bild ]
[ externes Bild ][/img]
Zuletzt geändert von Miss-X am Sa 11.02.06 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 11.02.06 10:36

Hallo Miss-X,
Das Stück hat im Original eine Öse, die bei Deinem Stück entfernt wurde. Die Medaille ist also beschädigt. Auch im Top-Zustand ist sie zu häufig, so dass eine Versteigerung wohl noch nicht mal 1 Euro Startpreis einbringen würde :( .
Ich würde mir die Arbeit hier ersparen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Schrift: Kann jemand diese Schrift lesen? Bitte um Hilfe.
    von Lackland » » in Off-Topic
    8 Antworten
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Gedenkmünze 4. Panzerdivision
    von MS03 » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    826 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MS03
  • alte Auktionskataloge
    von newbie192 » » in Auktionen
    1 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Leitwolf
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast