Wieder Pertinax-Hybrid-Fälschung bei ebay?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
ebay-dagobart
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25.07.05 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieder Pertinax-Hybrid-Fälschung bei ebay?

Beitrag von ebay-dagobart » So 12.02.06 10:42

Moin Leute!
Seid Ihr so nett und schaut Euch die folgende Auktion kurz an?:

http://cgi.ebay.de/GETA-Denar-RARE-Reve ... dZViewItem

Vor ein Paar Monaten habe ich aus Unwissenheit eine fast absolut identisch aussehende Münze bei einem Lot bekommen und bei ebay verkaufen wollen. Damals wurde ich zum Glück schnell darüber aufgeklärt, dass es eine Fälschung war, aber scheinbar eine ziemlich ungeschickte, was die Wahl von Avers und Revers anging. Es scheint sich aber um eine Fälschung zu handeln, von der mehrere Exemplare existieren, oder was meint Ihr?

Ciao, Matthias

ebay-dagobart
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25.07.05 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder

Beitrag von ebay-dagobart » Mo 13.02.06 07:39

Stelle hier mal das Auktionsbild rein, bevor ebay es rausnimmt. Die erste der beiden ist die Münze, welche sich in meinem glücklichen Besitz befindet. Was ist denn eigentlich mit der Forumsbeteiligung los, warum bestätigt mir niemand meine schwache Meinung von einer Fälschung? :)
Dateianhänge
af_1_b.jpg
fremder Hybrid, versteigert am 12.Feb.
f_geta2.jpg
mein Geta-Hybrid

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 13.02.06 13:16

ja mathias, ich denke du hast recht :)

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuschi » Mi 15.02.06 12:05

Hallo.
Die Leutchen sind ja klever,obwohl ich sowas aufs schärfste verurteil.Man schreibet,garantiert echt (echt selbsgemacht vieleicht?).Steht aber nichts von echt ANTIKE münze.Wir müssen,glaub ich mehr zwischen den Zeilen lesen.
Gruss:wuschi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Clodius Albinus Pautalia - Ebay - Fälschung?
    von T........s » » in Römer
    7 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Faustina Hybrid barbarische Imitation?
    von Amentia » » in Römer
    4 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Hilfe bitte bei Pertinax Sesterz
    von Meulema » » in Römer
    6 Antworten
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Meulema
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste