Börse

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Börse

Beitrag von wuschi » Di 14.02.06 16:32

Hallo.
Gehe am Wochenende auf ne Münzbörse,nach Dortmund.Zum ersten mal übrigends.Möchte nur mal Expertenrat einholen,ob es auf solchen Börsen auch schwarze Schafe gibt,wo man drauf achten muss,oder ob da kontrolliert wird.
Gruss:wuschi

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 14.02.06 16:46

Ich werde am Sonntag nicht nach Dortmund fahren, leider muss ich genau dann meine gesellschaftlichen Pflichten erfuellen (gaebe es einen Kotzenden Smilie, dann wuerde ich diesen hier einfuegen)... aber ich kann Dir den Stand links am Eingang empfehlen - ich hoffe es hat sich an der Aufstellung nichts geaendert.

Die Boerse in Herbst/Winter werde ich dann garantiert nicht verpassen.
Gruß,
Karsten

<...>

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Börse

Beitrag von Karsten » Di 14.02.06 16:47

wuschi hat geschrieben:Hallo.
Habe eine Münze ersteigert.Costantins 2.Rücks.
Legionär speert vom Pferd stürzenden Reiter.Kann sie nirgend finden.Vileicht hat jemand einen Tip.
Bitte ein Bild einstellen + Angabe des Gewichtes und Durchmesser
Gruß,
Karsten

<...>

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Di 14.02.06 16:54

Auf der letzten Münzbörse in Hannover habe ich ein vermehrtes Auftreten osteuropäischer Händler (und solcher, die es werden wollen) bemerkt, was sich leider auch auf das Angebot (Fälschungen!) ausgewirkt hat. Hierüber waren auch viele andere Besucher und Händler ziemlich erbost. Also: auch hier Augen auf, und verdächtig preiswerte Angebote meiden, und sich nichts aufschwatzen lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jschmit, Yandex [Bot] und 27 Gäste