10 Mark Hessen 1896 Ernst Ludwig (war: Ernst Ludwig Goldmün)

1871-1945/48
Antworten
Schubidu
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.02.06 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Mark Hessen 1896 Ernst Ludwig (war: Ernst Ludwig Goldmün)

Beitrag von Schubidu » Sa 11.02.06 11:51

Hallo,

ich habe eine Goldmünze 10 Mark Ernst Ludwig Großherzogtum Hessen 1896 J 224. was ich so aus dem Internet gelesen habe ist die Münze zwischen ss und Vs und irgendwie habe ich verschiedne werte bekommen also zwischen 400 und 1300 euro mhmmmmm.... kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen und mir sagen eventuell was die Münze wirklich wert ist und wo ich eventuell bei evrkauf auch einen passablen Preis bekomme? :roll: viele nette Grüße
schubidu :D

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Sa 11.02.06 16:25

Hallo,

zu deiner Anfrage erstmal eine ganz grundlegende Frage:

Ist diese Münze sicher echt? Wurde dies schon überprüft? Und kannst du es belegen?
Es ist nämlich so, dass gerade Goldmünzen des Kaiserreichs massiv nachgeprägt (sprich gefälscht) wurden. Manche Schätzungen gehen sogar davon aus, dass ca. 50% der Sammlerbestände an wertvolleren Goldmünzen gefälscht sind.
Und der Handel oder auch der Verkauf dieser Nachprägungen ist verboten. Damit kann man sich, auch unwissentlich, ne Menge Ärger einfangen.

Soviel erst mal vorab. Wenn die Münze echt ist, ist es ein schönes und interessantes Stück. Denn besten Preis beim Verkauf ist wahrscheinlich über ebay zu erzielen. Allerdings auch verbunden mit gewissen Risiken.

Stell doch mall ein Bild der Münze ein, evtl. ist sie auch für mich interessant.

Gruß

Tom

Schubidu
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.02.06 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schubidu » Fr 17.02.06 21:58

Hallo,danke für die Antwort!Wo kann Ich den die Münze am besten auf Ihre Echtheit prüfen lassen?Gruß schubidu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste