Trade Dollar Fälschung??

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
ric
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20.02.06 01:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trade Dollar Fälschung??

Beitrag von ric » Mo 20.02.06 21:22

Hallo, hier schreibt ein ahnungsloser und hofft auf euch die Profis. Ich habe seit 15 jahren einen Trade Dollar von 1875S mit einem fehlenden Stern im Kreis der Sterne. Die münze sieht sehr echt aus, sehr abgewetzt aber das mit dem Stern macht mich stutzig!!! Gibt es so was, oder ist es eine Fälschung/ Fehlprägung???
Bitte schreibt mir. Hier oder RicGoray@aol.com.
Vielen dank!!!!!! Ric

ric
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20.02.06 01:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ric » Mo 20.02.06 21:24

ric hat geschrieben:Hallo, hier schreibt ein ahnungsloser und hofft auf euch die Profis. Ich habe seit 15 jahren einen Trade Dollar von 1875S mit einem fehlenden Stern im Kreis der Sterne. Die münze sieht sehr echt aus, sehr abgewetzt aber das mit dem Stern macht mich stutzig!!! Gibt es so was, oder ist es eine Fälschung/ Fehlprägung???
Bitte schreibt mir. Hier oder RicGoray@aol.com.
Vielen dank!!!!!! Ric
:mad:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 20.02.06 22:05

:?: :?: :?:
Was hat das 2te Posting für einen Grund? Oder....... was will uns ric mit dem Smilie sagen?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 21.02.06 14:58

tournois hat geschrieben::?: :?: :?:
Was hat das 2te Posting für einen Grund? Oder....... was will uns ric mit dem Smilie sagen?
:mad:
Tja, da kann man viel hineininterpretieren.

Entweder er leidet innerhalb von 2 Minuten an starken Stimmungschwankungen und möchte uns dies mit dem Smilie verdeutlichen oder aber er findet es unzumutbar, dass nach geschlagenen 2 Minuten immer noch keine Antwort erfolgt ist.

Ich möchte allerdings vielmehr die Frage stellen, was der Smilie an sich uns eigentlch sagen soll.
Im Grunde ist der bescheuert - in der einen Sekunde grinst er blöde und in der nächsten ärgert er sich wie irre.
Möglicherweise ist der eng mit diesen beiden verwandt -
die auch auf einen gewissen Grad an Schwachsinnigkeit schliessen lassen : [ externes Bild ]


Was den Trade Dollar angeht...mit Photos von Avers und Revers bestünde eher die Möglichkeit eine Meinung dazu zu äußern, ob es sich nun um eine Fälschung, eine Fehlprägung oder eine Münze mit starkem Abrieb handeln könnte. Gewichtsangabe und Durchmesser können auch nicht schaden.

Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste