Kann das Wappen nicht zuordnen....

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kann das Wappen nicht zuordnen....

Beitrag von tournois » Di 21.02.06 03:54

Kann mir jemand von Euch helfen die linke Münze zuzuordnen?
Danke schon einmal im Vorraus! :)
Dateianhänge
was is das wohl.JPG
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 21.02.06 07:34

Ich sehe nur einen spanischen, oben geschwungenen Schild ohne jede Zeichnung.
Hast Du kein besseres Foto?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Di 21.02.06 09:38

Frankfurt am Main, sogenannter Judenpfennig, Jaeger 7, JuF. 1997.
Gruß mumde

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 21.02.06 10:38

Vielen Dank für Eure Antworten! Wieder was dazu gelernt!
Nachdem ich mal "Judenpfennig" in die Suchmaschine eingegeben habe, konnte ich feststellen das ich bisher nicht der Einzige war, der bei der Zuordnung ein Problem hatte! ;)

http://www.numismatikforum.de/ftopic10159.html

wpmergel hat geschrieben:Ich sehe nur einen spanischen, oben geschwungenen Schild ohne jede Zeichnung.
Hast Du kein besseres Foto?
Wenn Du das Bild anklickst und es etwas größer hast, kannst Du erkennen, daß das Schild senkrecht in der Mitte geteilt ist und die rechte Seite schräg schraffiert erscheint.

Ich dachte zuerst an was schweizerisches........ aber die sehen etwas anders aus, vor Allem weil die andere Seite des Schildes schraffiert ist!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 21.02.06 17:22

tournois hat geschrieben:...Wenn Du das Bild anklickst und es etwas größer hast, kannst Du erkennen, daß das Schild senkrecht in der Mitte geteilt ist und die rechte Seite schräg schraffiert erscheint...
Auf meinem Bildschirm erscheint wirklich nur ein glattes Wappen. Ich kann natürlich die Mittellinie sehen aber von einer Schraffur oder ähnlichem ist NICHTS zu sehen.

Ich bin immer wieder von mumde begeistert, was der so alles erkennt. Wahrscheinlich hat er Adleraugen - in Kombination mit seinem breitem Wissen kommt halt immer was Vernünftiges raus.

@mumde

Aus Spaß wollten wir Dir schon mal eine Unterlegscheibe in ein Lot eingeschmuggelt "unterjubeln"... - wir haben's dann aber gelassen. :lol:

Viele Grüße
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athener Münze zuordnen
    von novi » » in Griechen
    4 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • unbekanntes Wappen
    von pityriacitrin18 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Frage zum Wappen (Medaille 1929)
    von Lutz12 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    7 Antworten
    680 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lutz12
  • Gehämmerte Kupfermünze mit einem mir unbekannten Wappen
    von Taylor28 » » in Sonstige
    5 Antworten
    857 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Medaille 1740 (MDCCXL) - geistlich mit Wappen von GB
    von Chippi » » in Medaillen und Plaketten
    8 Antworten
    1498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste