KMS Vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 20.02.06 23:07

Neox, keine wäre korrekt, schau mal in meinen thread, dakannst du dich auslassen und sogar behilflich sein !

Ich habe es zwar schonmal irgendwo gesagt, aber nochmal, " Der Vatikan hat noch nicht eine Münze von 2006 an irgendjemanden zugeteilt ! "
Das sind Spekulanten, und denen muss ein Riegel vorgeschoben werden !
Es ist unsicher wer was und wieviel bekommt, denn jedes Jahr können die Kriterien bei der Zuteilung geändert werden . Es muss nicht sein, dass man automatisch dieselbe Menge wie im Letzten Jahr bekommt, das hängt ganz alleine vom UFN ab . Er kann auch jedem Kunden nur eine geben ! Das fände ich besser, aber meistens bekommt man die Menge wie im Vorjahr .

Schoko1602
Beiträge: 12
Registriert: Sa 11.02.06 15:29
Wohnort: Reifenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schoko1602 » Di 21.02.06 11:19

Wie 1 Tag? Wie hast du dich angemeldet? Über e-mail oder über Brief?
Ich habe einen Brief geschrieben, und warte jetzt schon eine ganze Weile:

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Di 21.02.06 11:44

Neox hat geschrieben:Er hat 3 solcher auktionen mit insgesamt 57 Münzen zur der 2 euro sondermünze!!! Mein gott der vatikan übertreibs mal wieder! Ich hoffe er bekommt keine 57 münzen sondern nur eine
Was regst Du Dich denn so auf? Wo steht den geschrieben, daß derjenige die Ware überhaupt geliefert bekommt? Erzählen kann der mir viel, wenn der Tag lang ist.
Niemand zwingt Dich, bei dem Spekulanten zu kaufen.

Ich jedenfalls meide sog. Vorverkäufe wie die Pest bzw. wie der Teufel das Weihwasser. Warum?

Dann frage ich Dich, weshalb ich irgendeiner mir völlig unbekannten Person mein sauer verdientes Geld geben soll, für etwas, was der auch noch nicht hat, bzw. vielleicht auch überhaupt nie bekommt.

Und wenn er die Ware tatsächlich in den Mengen bekommen sollte, wird er mit absoluter Sicherheit den Markt bzw. die Markttendenzen beobachten und entsprechend reagieren. Und dann ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Deshalb ist das einzige Mittel,sich gegen Vorverkäufe zu wehren, nix zu im Vorverkauf kaufen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 21.02.06 14:41

@vatican-coin
vatican-coin hat geschrieben: Ich finde Händler dürften gar nichts bekommen ! Warum bekommen sie denn überhaupt was ? Damit sie sich ne goldene Nase verdienen können ? Das finde ich nicht in Ordnung, und das habe ich auch denen im Vatikan immer wieder gepredigt !
1.)Händler werden bevorzugt, weil sie Garanten für Umsatz waren und sind! Die haben schon gekauft als Du noch nicht einmal an den Vatkan gedacht hast!
2.) Ich finde es sehr erstaunlich das DU so einen guten Draht zum Vatikan hast und DENEN was predigen kannst! Da ist Deine Zukunft ja schon vorprogrammiert!! 8)
vatican-coin hat geschrieben: Im Gegensatz zu dem was ihr hier sagt, dass viele neue Kunden hinzukommen, spricht, dass ich weiß, dass die Mitarbeiter beauftragt sind, wenn ein neuer potentieller Kunden nach Münzen fragt, zu sagen, dass es Momentan nicht möglich ist neue Kunden in die Datenbank zu übernehmen ........
3.) Was DU so alles weißt!!! Hochachtung!!! 8)
vatican-coin hat geschrieben:Neox, keine wäre korrekt, schau mal in meinen thread, dakannst du dich auslassen und sogar behilflich sein !
4.) Da kann er nicht mehr reingucken! Den habe ich in unser internes Lagerforum verschoben! Wir haben nämlich was gegen Hetzkampagnen!! 8)
vatican-coin hat geschrieben: Ich habe es zwar schonmal irgendwo gesagt, aber nochmal, " Der Vatikan hat noch nicht eine Münze von 2006 an irgendjemanden zugeteilt ! "
Das sind Spekulanten, und denen muss ein Riegel vorgeschoben werden !


5.) Ich möchte Dich bitten von weiteren privaten (Rache-)Feldzügen abzusehen, da ich mich sonst gezwungen sehe, diesen einen etwas massiveren Riegel vorzuschieben!!

Es ist leider nicht das erste Mal das Du mit negativen Äußerungen aufgefallen bist!
Halte Dich bitte an unsere Regeln, im Gegenseitigen Interesse!
Dieses Forum dient zum Austausch und Fachsimpeln. Nicht um Andere zu diskreditieren!
Im Übrigen habe ich mitbekommen das Du immer wieder betonst, wieviel Du vom Vatikan bisher bekommen hast! Also beschwer Dich nicht über Händler, ich kann mir nämlich NICHT vorstellen das Du alle Münzen NUR für Deine Sammlung bestellt hast!! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 21.02.06 14:58

Im Übrigen habe ich mitbekommen das Du immer wieder betonst, wieviel Du vom Vatikan bisher bekommen hast! Also beschwer Dich nicht über Händler, ich kann mir nämlich NICHT vorstellen das Du alle Münzen NUR für Deine Sammlung bestellt hast!!
_________________
tournois, was ich persönlich habe vom Vatikan viel bekommen ?
Das stimmt nicht, bloß den sede vacante 2 mal, weil mir mein Vater seinen geschenkt hat ! Ich habe mir sehr viel kaufen müssen . Vielleicht verwechselst du das mit San Marino .
5.) Ich möchte Dich bitten von weiteren privaten (Rache-)Feldzügen abzusehen, da ich mich sonst gezwungen sehe, diesen einen etwas massiveren Riegel vorzuschieben!!
Wo ist das Problem, wenn gegen solche Leute vorgeht ?
Ich finde das nicht in Ordnung, und werde eben alleine weitersuchen müssen .
2.) Ich finde es sehr erstaunlich das DU so einen guten Draht zum Vatikan hast und DENEN was predigen kannst! Da ist Deine Zukunft ja schon vorprogrammiert!!
Ich beschäftige mich privat sehr intensiv mit dem Vatikan und den Päpsten, das was du da sagst haben mir schon einige gesagt .

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 21.02.06 15:08

Wenn Du dich so intensiv mit dem Vatikan und DEN Päpsten 8O auseinandersetzt (und der Vatikan sich mit Dir, laut Deinen Äußerungen hast Du ja einen heißen Draht dorthin), dann solltest Du dir eventuell auch die christliche Lehre zu Herzen nehmen und Dein Gemüt etwas zähmen!
Danke für's lesen! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 21.02.06 15:16

Ich nehme keine Rache, das wäre auch völlig unchristlich .
Aber ich versuche dem Vatikan zu helfen, denn ich wurde von denen aufgefordert so etwas anzuzeigen . Es ist einfach Betrug, wenn sich jemand als Papst ausgibt, um höhere Erträge zu erzielen .
Ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden stören würde, wenn ich nach so etwas frage .
Bloß ist es so viel einfacher und vorallem effizienter, wenn sich mehrere Leute daran beteiligen würden . Ich weiß jetzt immer noch nicht, wo da das Problem ist . Das geht nciht generell gegen Vatikanmünzhändler, sondern vorallem gegen diejenigen, die als Artikelstandort " Heiliger Stuhl - Citta' Del Vaticano " angeben .

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 21.02.06 15:46

vatican-coin hat geschrieben: Aber ich versuche dem Vatikan zu helfen, denn ich wurde von denen aufgefordert so etwas anzuzeigen .
Tu das Robin, aber bitte nicht in unserem Forum! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Di 21.02.06 16:39

Gibt es den kein Beifallsmilie?!
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 21.02.06 17:44

vatican-coin hat geschrieben:Es ist einfach Betrug, wenn sich jemand als Papst ausgibt, ...
Stimmt!!
Denn der wird gewält! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Di 21.02.06 18:46

Nur weil er dort wohnt muß er aber kein Papst sein.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 21.02.06 19:04

vatican-coin hat geschrieben:...die als Artikelstandort " Heiliger Stuhl - Citta' Del Vaticano " angeben.
Das sind doch nur ehrliche Vorverkäufer. :mrgreen:
Zuletzt geändert von mfr am Di 21.02.06 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 21.02.06 19:04

Schön zu wissen, dass es hier einen Papst-Experten im Forum gibt!! Hut ab.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 21.02.06 22:23

Verfasst am: Di 21.02.06 20:04 Titel:



vatican-coin hat folgendes geschrieben:
...die als Artikelstandort " Heiliger Stuhl - Citta' Del Vaticano " angeben.


Das sind doch nur ehrliche Vorverkäufer.
_________________
Gruß Muenzenfreund
www.fehlpraegungen.net - Fehlprägungen - Das etwas andere Sammelgebiet
www.welfen-muenzen.de - Die Münzen der Welfen

Zuletzt bearbeitet von Muenzenfreund am Di 21.02.06 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
So sieht es aus, und dem muss man Abhilfe schaffen . Euch ist es vielleicht egal, wenn das jemand schreibt, aber ich sehe das etwas anders .


arturo, warum höre ich bei dir immer so einen sarkastischen Unterton raus ???

( Ich habe wirklích schon viel über den VATIKAN und die PÄPSTE gelesen, geschrieben ... . Bis zum 09.02. habe ich die ganze Woche über fast gar nciht geschlafen, weil ich ne 25 Seiten-Arbeit zu Papst Johannes Paul II. seiner Innen- und Außenpolitik abzugeben hatte . In Rom, übernahm ich für unsere Reisegruppe die Leitung der Führung im VATIKAN ... ! )

Also mach dich bitte nicht darüber lustig !

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 22.02.06 07:58

Ich sag doch: Hut ab!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste