Hat irgendjemand eine Vermutung, was das sein könnte?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hat irgendjemand eine Vermutung, was das sein könnte?

Beitrag von Gast » Mo 27.02.06 12:46

Hallo Gemeinde,

ich bin heute gefragt worden, was das für eine Münze sein könnte, weiss aber bisher keinen Rat.

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=25631

Trapezunt und Bulgarien scheiden meines Erachtens aus. Ebenso ist es kein Lateiner. Ähnliche Münzen habe ich bei MANUEL KOMNENOS DUKAS und evtl. sogar ANDRONIKUS II gefunden, aber irgendwie passen die Details nicht ganz. Serbien wurde auch schon vermutet. Grundsätzlich gehe ich aber doch zunächst von Thessaloniki aus.

Vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee.

petzlaff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste