Unbekannte Münze

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » So 26.02.06 19:55

8O Es ist bei uns üblich das Ende des Mittelalters mit der Entdeckung Amerikas gleichzusetzen - 1592 - zumindest hat uns das unser Lehrer eingetrichtert. 8)
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » So 26.02.06 21:47

OH, 1592 - ist mir ganz neu.:wink:
Columbus landete 1492 in Amerika, als zweites Datum wird auch der Untergang des byzantin. Reiches angesehen mit der Eroberung Konstantinopels 1453.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » So 26.02.06 22:18

8O sorry - war ein Tippfehler von mir - man soll eben immer die Vorschau bemühen, dann passiert sowas nicht. :oops:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 26.02.06 22:32

Chippi hat geschrieben:Columbus landete 1492 in Amerika, als zweites Datum wird auch der Untergang des byzantin. Reiches angesehen mit der Eroberung Konstantinopels 1453.
1453 finde ich persönlich etwas früh..........obwohl meine Sammlung mittelalterlicher Gepräge auch hauptsächlich aus Münzen vor 1450 besteht. ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Merowech
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22.06.05 11:02
Wohnort: Hamaland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Merowech » Mo 27.02.06 16:17

Ich werde die Münze unter Mittelalter einsortieren, da sie quasi schon 1491 geprägt sein kann. Also im Mittelalter.
Ich frage mich, wie wohl die Leute in 1000 Jahren die Zeiten definieren werden. Das Mittelalter ist dann ja nicht mehr die mittlere Epoche, sondern so etwas wie Spätantike.
Wahrscheinlich werden wir dann ins späte Mittelalter mit reingesteckt…
Es wird bestimmt hitzige Diskussionen geben, ob der erste Mensch auf dem Mond oder die Eroberung Bagdads der Beginn der Früh-Neuzeit ist. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze
    von Ankor » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric_der_Sammler
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    6 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Unbekannte Münze
    von Chippi » » in Sonstige
    6 Antworten
    920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannte Münze
    von Kiste » » in Mittelalter
    4 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste