China Gold Pandaset 1986

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
klausf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03.03.06 10:52
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

China Gold Pandaset 1986

Beitrag von klausf » Fr 03.03.06 10:57

Hallo!!
Habe schon das ganze web durchforstet, aber bei den China gold Pandas nur Wertangaben neuerer Jahrgänge gefunden. Kann mir vielleicht jemand ungefähr sagen, was das China Gold Pandaset 1986 wert ist?
Danke!!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 03.03.06 20:46

Die Pandapärenmünzen sind Anlagemünzen und werden im Normal zum Goldpreis gehandelt.
Den aktuellen Goldpreis findes Du auf jeder guten Börsen oder Bankseite

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 03.03.06 22:56

Hallo,

unter den Anlagemünzen nehmen die chinesischen Pandas eigentlich eine Sonderstellung ein - zum einen haben sie oft eine recht geringe Auflage, zum anderen erscheinen sie mit jährlich wechselnden Motiven.

Das macht diese Bullionmünzen auch für Sammler attraktiv, was sich letztlich auf die Preise auswirkt.
Die Silberunzen der 80er Jahre werden z.B. teilweise mit einigen hundert Euro gehandelt.

Gleiches gilt für die Gold-Bullionmünzen auch hier liegen die Preise zum Teil deutlich über dem reinen Goldpreis.
Und wie es im Grunde bei den modernen Sammlermünzen üblich ist, erzielen auch die Panda -Anlagemünzen Mehrpreise, wenn sie noch in ihrer Originalverpackung (Folie, Kapsel usw.) angeboten werden.

Das 1986er Set liegt nahe am Goldpreis - lt. folgendem Angebot bei Tagespreis + 45,--
http://www.muenzenzentrum.com/Produkte/ ... =410004250

Auf folgenden Seiten finden sich einige weitere Panda-Preise :
http://www.silberpanda.de/html/chinacoinscom.htm
http://www.pandausa.com/goldpanda1.html

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 04.03.06 10:23

Und schon habe ich auch wieder etwas dazugelernt, verzeihe bitte das ich dich mit unvollständigeng Informationen versorgt habe.

Danke an Canadian Coins

Hätte ich mir eigendlich auch denken können, habe selber ein paar Silber - Pandas hier liegen weil mit die Motive so gefallen haben.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • China
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China?
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • China, Wu Shu
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kesezwerg
  • China? Ist das was?
    von Atalaya » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • Und noch mal China
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste