2006 Deutschland - Holstentor

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 05.03.06 21:15

Blonder hat geschrieben:Schade dass ich keine Hauptschule besucht habe, dann wären vielleicht alle nett zu mir .... :evil:
Tja, die Hauptschule stellt in der heutigen Zeit auch schon eine gewaltige Hürde dar. :mrgreen:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 05.03.06 21:23

Canadian Coins hat geschrieben:
Blonder hat geschrieben:Schade dass ich keine Hauptschule besucht habe, dann wären vielleicht alle nett zu mir .... :evil:
Tja, die Hauptschule stellt in der heutigen Zeit auch schon eine gewaltige Hürde dar. :mrgreen:

:mrgreen: :rofl: :mrgreen:
Zuletzt geändert von tournois am So 05.03.06 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 05.03.06 21:55

Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense :mrgreen:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » So 05.03.06 22:30

die Bibel auf Latein zitieren...da will aber auch jemand auf sich aufmerksam machen :P :lol:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 06.03.06 08:36

Da dieses Thema nun aus numismatischer Sicht hinreichend genug beantwortet wurde und ein Abgleiten in Belanglosigkeiten nicht unseren Regeln entspricht, sperre ich dieses Thema.
In einer Diskussion im Internen Bereich werde ich die Verschiebung in den Lagerbereich beantragen.
Ansonsten kann ich für Diskussionen dieser Art den Bereich "Off Topic" "empfehlen"! :mad:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Holstentor im Etui

Beitrag von arturo » Mi 08.03.06 15:18

Auf der HP des Finanzminsteriums kann man die vorgenannte 2 Euro Münze im "Etui" sehen.

http://www.bundesfinanzministerium.de/l ... efault.jpg

Wird man diese auch in dieser Form beziehen können? Oder hat man dieses Exemplar nur zu Schauzwecken erstellt?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 08.03.06 15:51

Das wäre ja super wenn man es beziehen könnte :D , am besten noch in PP Qualität mit Zertifikat dazu. Es sieht mir aber mehr aus, wie eine 2 Euromünze in Kapsel gepackt und ins Etui von der 100 Euro Goldmünze geleg (zu Schauzwecken).

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mi 08.03.06 17:49

Eine Anfrage beim Bundesfinanzministerium hat ergeben das die Holstentormünzen nur als Umlaufmünzen in Rollen verausgabt werden - habe keine Antwort erhalten was es mit dem Etui-Bild auf sich hat. :cry:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 08.03.06 18:35

Hm,
hat schon jemand eine Auktion mit Etui gesehen?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Fr 10.03.06 10:40

Dieses Etui wurde nur für die Pressekonferenz auf der World Money Fair angefertigt. Man fand es zu einfach, wenn man nur die Münze überreicht. Deswegen hat man sich an einem Etui für die Goldys bedient...

Kaufen könnt Ihr als so nix...
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

tino.m
Beiträge: 14
Registriert: Mi 09.03.05 23:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2 Euromünze von Schleswig-Holstein 2006

Beitrag von tino.m » Di 28.03.06 19:17

Hallo,

seit wann gibt es eigentlich eine "2 Euromünze von Schleswig-Holstein 2006"? Normalerweise ist doch hinten immer ein Adler drauf.
Im Anhang ein Bild, die ich besitze. Wieviel gibt es davon und ist sie etwas besonderes?

Gruß tino

*Edit by tournois*

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 28.03.06 19:26

Hallo,

über die Suchfunktion des Forum findest Du alle benötigten Informationen zu deiner Frage.

z.B: http://www.numismatikforum.de/ftopic8614.html

Deine Frage wird hier wiederholt gestellt, und kann durch einfaches Suchen in den Beiträgen von dir selbst beantwortet werden

Gib einfach "Holstentor" in das Suchfeld ein.

Nur soviel: sie ist nicht selten und gibt es nur dieses Jahr

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

tino.m
Beiträge: 14
Registriert: Mi 09.03.05 23:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tino.m » Di 28.03.06 20:37

Ok danke...nächste mal benutze ich die Suchfunktion... :lol: :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 28.03.06 22:13

Da ja jeder (jetzt auch tino.m) weiß wie die Münze aussieht und eine Verlinkung zu einem internen ForumsBeitrag besteht, habe ich mir erlaubt die Großwerbung mal aus tino.m's Beitrag zu nehmen.

Keine kommerzielle Werbung! Bitte die Regeln durchlesen! Auch keine URLs auf Bildern...................
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

tino.m
Beiträge: 14
Registriert: Mi 09.03.05 23:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tino.m » Di 28.03.06 22:19

Uups...sorry... :lol: :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste