Haben die einen Wert?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Eule
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26.09.05 20:56
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Haben die einen Wert?

Beitrag von Eule » Do 09.03.06 04:53

Hallo,

noch eine Frage. Ich habe noch 2 Münzen mit den ich nicht anfangen kann. Ich habe zwar einen Scanner aber weiß nicht wie ich einscannen soll. Deshalb die genaue Beschreibung.
Reichsbahnausbesserungswerk


1914 75 1989


Meiningen

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 09.03.06 09:56

Hallo Eule,
dabei handelt es sich wohl um eine Medaille/Plakette die im Jahre 1989 zum 75sten Jahrestages des Reichsbahnausbesserungswerkes Meiningen hergestellt wurde.
Steht ja alles drauf! ;)
Es ist also keine Münze.
Preis? Keine Ahnung.....schätzungsweise nicht sehr viel......

Zum Hintergrund:
http://www.rhoen.de/spaziergang/touren/ ... ktage.html
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 09.03.06 12:46

Verschoben nach Medaillen, Plaketten und Jetons

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 09.03.06 20:07

Hallo Eule,
Haben die Stücke ca. 35 mm Durchmesser und sind ca. 20-25 g schwer und magnetisch? - Falls ja sind es Prägungen aus dem Stahl- und Walzwerk Hettstedt. Künstlerisch auf Sparflamme, aber für Regionalsammler trotzdem interessant. Von der Reichsbahn gibt es von vielen Orten ganze Serien mit bis zu 10 Medaillen. Leider sind die Stücke nicht selten und auch nicht teuer. Mit viel Glück bekommt man 2,- Euro pro Stück, normal kann man sie aber auch schon für 0,50 - 1,- Euro bekommen.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Eule
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26.09.05 20:56
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke

Beitrag von Eule » Fr 10.03.06 06:20

:D Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens bescheid, :D

:D Eule

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste