Hinweis: Bilder hochladen

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 23.01.06 11:06

Hi

löschen kann nur der Admin ... welches Bild soll gelöscht werden?

@klaupo: wenn du auf die Bildbeschreibungseite gehst (http://www.numispedia.de/Bild:1978_Vorderseite.jpg) siehste unten welche Artikel dieses Bild benutzen.

Ein neues Bild mit gleichen Namen hochladen, führt zur überschreibung eines alten, gleichnamigen Bildes - daher immer meine Empfehlung: gebt den Bildern die ihr hochlädt irgendwas einmaliges - Datum wann hochgeladen wurde, eine "Seriennummer" oder sonst was ;) 1978_Vorderseite.jpg ist leider net so optimal ... sehr allgemein.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 23.01.06 11:24

Hallo Wuppi,

gelöscht werden soll 10euro finnland 8av.jpg, aber bitte nur das Bild mit dem kleinen .jpg, nicht mit dem großen .JPG. Das wird noch gebraucht. Ich wußte nicht, daß die Numispedia einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung in den Dateinamen macht.

Und wenn du einmal dabei bist, kannst du Osmanisches Kaiserreich in Osmanisches Reich umschreiben. Das kommt zwar nicht von mir, aber einen Kaiser hatte man dort trotzdem nicht.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 23.01.06 12:25

Hi

nicht Numispedia macht den Unterschied, sondern das Betriebssystem - bei Windows isses egal - bei Linux wird zwischen groß- und kleinschreibung unterschieden.

Bild ist gelöscht und das Kaiserreich ist jetzt ein Reich

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ye olde
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23.01.06 00:02
Wohnort: Wunstorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ye olde » Mo 23.01.06 18:04

Wuppi hat geschrieben:Hi

löschen kann nur der Admin ... welches Bild soll gelöscht werden?
Hi, gelöscht werden sollte von Tokelau 1978 1 Tala Silber.jpg, denn da habe ich drei Münzen auf einen Schlag drin, die ich separat noch einmal zeige.

Danke.

Gruss

ye olde
IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE

http://www.numispedia.de/Tokelau

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 23.01.06 22:57

Hi

gelöscht ;) Ich glaub ich überleg mir mal was, dieses verfahren zu vereinfachen ;)

Wäre jedenfall auch sinnvoller kleinere Bilder zu nutzen ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ye olde
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23.01.06 00:02
Wohnort: Wunstorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ye olde » Mo 13.02.06 18:19

Hi Wuppi,

danke für's Löschen - ich habe jetzt auch gelernt, wie ich meine Bilder kleiner mache (so olle Knacker wie ich - hier knackt's und da knackt's - sind auch noch lernfähig), das sollte also in Zukunft kein Problem sein.

Ein anderes Problem mit Bldern habe ich dennoch. Wenn du die Seite Tala (Tokelau) aufrufst kannst du sehen, dass die Bilder manchmal versetzt erscheinen, d.h. mal ist die Bildseite höher als die Rückseite, mal umgekehrt und dann wieder sind sie beide auf gleicher Höhe, so wie ich es eigentlich möchte.

What to do ????

Danke für einen Tip.

Gruss

ye olde (der Tip noch immer mit einem P schreibt :) )
IF WE DO NOT SUCCEED, WE RUN THE RISK OF FAILURE

http://www.numispedia.de/Tokelau

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 13.03.06 14:52

Gestern habe ich ein Bild einer Münze aus Polen in die Numispedia hochgeladen und wollte es bei den Weltraummünzen einbauen. Das ist mir nicht gelungen. Wenn das jemand erledigen könnte? Andernfalls bitte löschen, dann ist es nutzlos!

Gruß klaupo

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 13.03.06 20:39

Ich hab es gerade eingefügt.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 13.03.06 21:03

Besten Dank, @Muenzenfreund! Jetzt hab ich kapiert, wie es geht ... und Tschechien gleich nachgechoben.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 13.03.06 21:23

Hi

@ye olde: das Problem erklären ist kein Problem - das lösen dagegen schon eher.

Also der Inhalt der Tabellenzelle bestimmt die höhe der Zeile ...

Spalte 1:
-
a
b
c
c
-

Spalte 2:
-

a
b

-

Die "kleinere" zelle wird also versucht zentriert darzustellen. Es sollte aber möglich sein immer oben anzusetzen - was hier ja sinnvoll wäre ... Ich schau mal nach.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste