Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 19.06.06 12:47

...suche Asse , Sesterze und Provinzialprägungen des 3.Jahrhunderts.
Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von n.......s am Di 19.09.06 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Antinoos
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26.06.06 16:50
Wohnort: irgendwo in Ostdeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antinoos » Mo 26.06.06 17:29

Als seit nunmehr über 30 Jahren tätiger seriöser Sammler suche ich alles zu der Person, die sich aus meinem Handle ergibt :-), sowie besondere(!) Prägungen von Hadrian und seiner Zeit.

Des weiteren seltene Herrscher der "Soldatenkaiserzeit" (235 ... 285 u.Z. - also von Maximinus Thrax bis Carinus) sowie Kushana und Gupta-Dynastie...

-Antinoos (aka Frank)

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Mi 23.08.06 21:33

Von mir stehen zwei Tetradrachmen aus Antioch und und ein Denar von Trajanus zum Tausch.
Die Tetradrachmen gerne gegen andere Tetradrachmen (kein Muß) und der Denar gegen Denar.
Allerdings alle [/b]vor Trajanus, da ich hauptsächlich das 1. Jhd. sammle.
Dateianhänge
IMG_4763.JPG
IMG_4762.JPG
IMG_4761.JPG
IMG_4760.JPG

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Mi 23.08.06 21:36

Und der Denar.
Dateianhänge
trb.jpg
tra.jpg

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 25.08.06 20:47

Nach dem ich das erste Geschäft abgeschlossen habe hier noch ein paar Münzen.
Falls jemand eine Münze einzelnd abgebildet haben will soll er es mir ruhig sagen.

Alle weg.
Zuletzt geändert von spider am So 31.12.06 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 25.08.06 20:48

Und der Rest.
Dateianhänge
g-b.jpg
g-a.jpg
m-b.jpg
m-a.jpg

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bronzen 3. Jahrhundert

Beitrag von mias » Mo 28.08.06 10:52

Hallo,

Prima Idee, dass man hier seine Wuensche aeussern darf.

Ich suche gut erhaltene Bronzen aus dem dritten Jahrhundert. Die gibt es im Muenzhandel eigentlich gar nicht. Vielleicht bekomme ich ja ueber diesen Weg z.B. ein wunderschoenes Aurelian As oder ein Gallienus Sesterz mit vollen Umschriften.

Also, wer was hat, der moege sich bei mir melden.

Gruss,

Mias

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 28.08.06 12:24

Hallo Mias!

Darf's denn auch etwas weniger Rares sein, etwa ein Sesterz des Maximinus Thrax? Dann hätte ich Dir beispielsweise dieses Angebot zu machen. Auf jeden Fall kämest Du dann billiger davon!

Gruß

chinamul
Dateianhänge
max thrax salus.jpg
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mias » Di 29.08.06 02:19

Hallo Chinamul,

Herzlichen Dank fuer das Angebot. Ich habe Dir eben eine private Nachricht gesandt.

Gruss,

Mias

Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir » Di 29.08.06 19:19

Alle Münzen sind bereits verkauft!

Gruss Sebastian
Dateianhänge
AurelianusAS.jpg
Marius.jpg
CaracallaDenarpontif.jpg
AugustusQuadrans.jpg
Zuletzt geändert von Faramir am So 30.11.08 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Di 29.08.06 19:49

Interessante Stücke! Ich habe dir ein E-Mail geschickt.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mi 30.08.06 21:50

Moin Moin,

Nun möchte auch ich einmal meine Vorlieben vortragen, ich suche Sesterze und Asse des Septimius Severus. Sie müssen nicht vorzüglich erhalten sein, aber schön ausschauen.
Vieleicht bekomme ich meinen Rechner am Wochenende zum laufen, um selber Stücke anzubieten. Momentan komme ich nur für "Bares" über Bundeswehrrechner ins Internet.

Mfg
Scheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Nerva sucht neuen Platz

Beitrag von taurisker » Mi 06.09.06 14:42

:-)
Zuletzt geändert von taurisker am Mo 09.02.09 23:58, insgesamt 3-mal geändert.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Do 07.09.06 22:51

:-)
Zuletzt geändert von taurisker am Mo 09.02.09 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angebot: Limesfalsa und Tetradrachmen

Beitrag von numisnumis » So 17.09.06 12:25

Hier meine Angebote:

Bei den ersten beiden Stücken, handelt es sich um zwei interessante Limesfalsa (antike Fälschungen) von Caracalla und Julia Maesa.

Die nächsten drei Stücke sind Tetradrachmen aus Alexandria, ausschliesslich von Gallienus. Falls Interesse an weiteren Tetradrachmen (wie z.B. von Valerianus I., Valerianus II., Probus, Maximinus Thrax, Marcus Aurelius und Philippus I. usw.)
vorliegt, wäre ich gerne bereit Bilder und genaue Beschreibungen zu versenden.
Ebenfalls im Angebot eine Drachme von Hadrianus und eine Hemidrachme von Claudius.
Die Münzen können einzeln gekauft werden!

Bei allfälligen Fragen oder Angeboten sich bitte mit eMail-Addi an meine PN melden!

Gruss, numisnumis
Dateianhänge
Gallienus_rv.jpg
Gallienus_av.jpg
CaracallaundMaesa_rv.jpg
CaracallaundMaesa_av.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernima und 14 Gäste