Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 23.05.07 21:04

http://tinyurl.com/28drqm
"Melden Sie Verstöße gegen die Angebotsregeln und Probleme mit anderen eBay-Mitgliedern."

Das war alles, was ich finden konnte, weiß nicht, ob es da noch etwas Spezifischeres gibt.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 23.05.07 22:53

vielleicht will der zweite anbieter dieser 'münze' ja in einer kreativen art und weise, auf die falschheit dieses angebot hinweisen :)
wahrscheinlicher ist allerdings, dass er sich ausgerechnet ein falsches teil ausgesucht hat, um die schnelle mark zu machen.
im übrigen scheint 'che' auch nicht gerade eine leuchte im erkennen von fälschungen zu sein, da dieses angebot von ihm:

http://cgi.ebay.de/Che-Traianus-Sest-SP ... dZViewItem

keinen deut besser ist, als der oben vorgestellte balbinus!
grüsse
frank
p.s. @helcaraxe : vergiss' ebay! da kannst du melden was du willst, in solchen fällen reagieren die nie!
p.p.s den vespasian dupondius aus seinem angebot, halte ich im übrigen auch für falsch!

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Mi 23.05.07 23:00

Erstmal: ICH HAB NIX MIT DEM ANBIETER ZU TUN !!!!! ;-)

Nebenbei denke ich aber, dass der zweite Anbieter doch wohl eher auf nem Abzockekurs fährt: Null Bewertungen, erst seit 14.5. gemeldet und wohl auch null Plan! Er hat die Beschreibung inklusive Titel (mit Händlerkennzeichnung CHE!!!) aufgenommen; vermutlich denkt er, das war der Name des Kaisers...AUßerdem finden sich bei Ihm noch weitere ganz einträgliche Artikel, wie ne Digicam, nen Laptop etc.

Liebe Grüße

P.S.:

Vergleicht mal das angebotene Laptop mit dem anderen ...

http://cgi.ebay.de/Laptop-HP-COMPAQ-EVO ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Laptop-HP-COMPAQ-EVO ... dZViewItem

Na denn Prost Mahlzeit, sag ich... Aber ich wette, davon will EBAy gar nix hören!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 23.05.07 23:07

Ah, Du meinst den Link "Hier nutzlose Meldung abschicken"?! :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 24.05.07 00:49

Den Laptopbesitzer habe ich mal angeschrieben, er hat als Geschädigter an Bild- und Textrechten vielleicht bessere Chancen.

Im Grunde wäre die Einzige richtige Art gegen diesen Verkäufer vorzugehen, Anzeige zu erstatten. Wenn ich morgen nicht auf eine Beerdigung müsste (500 km entfernt), würde ich mir das bei so einem dreisten Fall von Betrug sogar überlegen.

Grüße und Gute Nacht.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 24.05.07 20:34

ich bin gerade mal wieder über diese website gestolpert, ich glaube ich hatte sie schon mal irgendwo gepostet, aber nichts destotrotzdem, hier ist der link gut aufgehoben:
http://mriess.acm.jhu.edu/castfakes/coins.html
wirklich erschreckend, wie gut manche güsse aussehen!
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 02.06.07 17:51

nicht gerade einer der offensichtlichsten beispiele, aber trotzdem: geschnitzt!
http://cgi.ebay.de/Vz-Seltene-Sesterz-I ... dZViewItem
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 06.06.07 18:33

und wieder ein dummdreister kandidat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 19952&rd=1
seine anderen römer sind genauso falsch, besonders interessant der nepotian!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 06.06.07 20:01

Boah, aber die Alterung ist nicht ungefährlich!!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Orbiana

Beitrag von antoninus1 » So 10.06.07 14:15

Was meint ihr: die hat aber große Augen 8O

http://cgi.ebay.de/ORBIANA-Gattin-des-A ... dZViewItem
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 10.06.07 14:22

Garantiert falsch, jedenfalls meiner Meinung nach.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 10.06.07 14:32

ja, war mir auch schon aufgefallen, und pscipio hat wohl recht.
die verkäuferin bietet seit jahren münzen aus einer alten sammlung an, aber wie man weiss, heisst das gar nichts.
denn wie lautet der alte spruch?
'wer glaubt keine fälschungen in seiner sammlung zu haben, hat nur noch nicht genau nachgeschaut! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 10.06.07 19:25

dieser meister schafft es immer wieder sein (sehr guten) schnitzungen für horrende preise loszuschlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Orbiana

Beitrag von Homer J. Simpson » So 10.06.07 23:48

antoninus1 hat geschrieben:Was meint ihr: die hat aber große Augen 8O

http://cgi.ebay.de/ORBIANA-Gattin-des-A ... dZViewItem
Ist nach knapp einem Tag zurückgezogen worden. Von dem Verkäufer (oder -in) hatte ich bisher auch noch keine falschen Münzen gesehen.

homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mo 11.06.07 00:00

hier mal was neues !!! unser BRUNZEspezi hat sich umbenannt , aber taktik ist die gleiche geblieben !!!


http://cgi.ebay.de/F-Trajan-dupondius-G ... dZViewItem
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: richard55-47 und 14 Gäste