Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 26.06.07 21:59

vielleicht glaubt's der verkäufer ja wirklich, dass diese bronzen echt sind, ich denke allerdings, dass dem nicht so ist!
http://cgi.ebay.de/6-UNBESTIMMTE-SESTER ... dZViewItem
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 27.06.07 19:22

schön, dass man diese wenigstens vier wochen lang zurückgeben kann :)
http://cgi.ebay.de/Byzanz-Goldmuenze-Va ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Byzantinische-Goldmu ... dZViewItem

grüsse
frank

Benutzeravatar
Weinnase
Beiträge: 139
Registriert: Sa 07.01.06 15:15
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Weinnase » Mi 27.06.07 22:11

Hallo,

auf den "Asterix" (Constans) wäre ich wohl nicht hereingefallen - aber auf den Valentinianus??? Zum Glück kann ich mir keine Goldmünzen leisten!

Grüssle
Rudolf

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 28.06.07 00:00

hallo rudolf,
der valentinian ist eine ziemlich gefährliche fälschung aus den 70ern (wohl aus dem libanon), und wurde im BOC veröffentlicht.
http://forgerynetwork.com:80/asset.aspx ... E4=&CL=&AC
grüsse
frank

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 28.06.07 15:42

Technisch hervorragende Bearbeitung:

http://cgi.ebay.de/CARACALLA-DUPOND-JUP ... dZViewItem

Leider erkennt man in dem pausbäckigen Bengel den Caracalla nicht wieder. Sowas darf man dann wohl getrost als Verfälschung bezeichnen. Es ist eben doch nicht so einfach, die typisch römische "Handschrift" überzeugend nachzuahmen.
Offenbar hat man aus fachkundigen Kreisen den Verkäufer darauf hingewiesen, daß sein ursprüglicher Hinweis "im Avers GEGLÄTTET" nicht ausreicht, um den Zustand des Stückes angemessen zu beschreiben, so daß er ihn um den Zusatz "... und BEARBEITET" ergänzt hat. Dennoch haben sich einige Bieter davon nicht abschrecken lassen.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 28.06.07 16:21

'Offenbar hat man aus fachkundigen Kreisen den Verkäufer darauf hingewiesen, daß sein ursprüglicher Hinweis "im Avers GEGLÄTTET" nicht ausreicht, um den Zustand des Stückes angemessen zu beschreiben, so daß er ihn um den Zusatz "... und BEARBEITET" ergänzt hat. '
stimmt :)
ich kenne den verkäufer ganz gut, und habe ihn angerufen um ihm nahezulegen diesen zusatz anzubringen, da auf die dauer ein korrekter umgang mit der beschreibung seiner angebote nur ruf-fördernd sein kann,
denn der junge ist sonst sehr korrekt, und fachkundig und hat immer wieder interessante angebote.
auf die frage warum er so eine münze überhaupt bei ebay verkauft, kam seine lakonische antwort: wo kann ich so ein stück denn sonst verkaufen ?
tja, ist was wahres dran, und wenn man sieht das selbst CNG solche stücke anbietet, und teuer verkauft......
grüsse
frank

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 28.06.07 19:43

Weinnase hat geschrieben:Hallo,

auf den "Asterix" (Constans) wäre ich wohl nicht hereingefallen - ...

Grüssle
Rudolf
Der ist aber auch zu putzig, das konnten die Römer nicht.
do ut des.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 29.06.07 21:03

hallo @ alle

ich habe den münzanbieter mahsos angeschrieben , dass er seine münzen als fälschungen kenntlich machen soll ! ihr werdet nicht glauben , was für eine dumme ...(edit).... antwort ich bekommen habe !


Rest weg-editiert: heripo
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 29.06.07 21:06

Juhu...sowas kriegt man in letzter Zeit irgendwie öfters bei/über/durch eBay zu lesen :roll:.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 29.06.07 21:41

Dieser Jemand entlarvt sich doch mit diesem "Statement" als geistige Nulltüte. Ärger Dich nicht. Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 29.06.07 22:13

Auaaa... gut, daß Blödheit nicht radioaktiv ist, sonst wäre Tschernobyl 'ne Wunderkerze gegen den.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Sa 30.06.07 00:44

hallo@alle


ich habe mich mal auf sein niveau heruntergelassen , und eine entsprechende antwort auf diesen müll gegeben !

und ärgern tue ich mich nie , ich glaube dafür ist mein fell zu dicht , ich belustige mich immer nur , wenn solche netten leute auf meine hinweise mit solchen sprüchen antworten !

:D
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 30.06.07 18:21

Wer das Stück immer noch nicht hat, sollte hier unbedingt zuschlagen! :wink:

http://cgi.ebay.es/VALIOSISIMO-DENARIO- ... dZViewItem

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 30.06.07 18:53

seine anderen mitbringsel aus zypern sind von der gleichen qualität!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 30.06.07 20:27

schnecki hat geschrieben:hallo@alle


ich habe mich mal auf sein niveau heruntergelassen , und eine entsprechende antwort auf diesen müll gegeben !

und ärgern tue ich mich nie , ich glaube dafür ist mein fell zu dicht , ich belustige mich immer nur , wenn solche netten leute auf meine hinweise mit solchen sprüchen antworten !

:D
1. Glückwunsch, wenn Du Dich darüber belustigen kannst - das ist die richtige Einstellung!
2. Eine Schnecke mit dichtem Fell - schaut sicher cool aus! 8)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], prieure.de.sion und 18 Gäste