Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 09.08.07 00:02

ich habe gerade mal den alten link des Lanz-Aemilian/Volusian sesterzen angeklickt. und siehe da - auktion beendet, 1euro, null bieter!!
offensichtlich hat unser gemaule doch gewirkt, das ist doch mal 'ne positive nachricht :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 09.08.07 00:45

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
italienische figaros sind auch nicht besser als die meisten, aber vielleicht dreister! denn UNC ist ja wohl der hammer, obwohl - bei genauerer betrachtung hat er natürlich recht: das ding ist soo bestimmt nicht zirkuliert :wink:
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 09.08.07 08:50

beachcomber hat geschrieben:ich habe gerade mal den alten link des Lanz-Aemilian/Volusian sesterzen angeklickt. und siehe da - auktion beendet, 1euro, null bieter!!
offensichtlich hat unser gemaule doch gewirkt, das ist doch mal 'ne positive nachricht :)
grüsse
frank
:lol: :lol: :lol:
Ich hatte denen ja auch mein Entsetzen über derartige Offerten mitgeteilt :wink:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 09.08.07 18:44

beachcomber hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
italienische figaros sind auch nicht besser als die meisten, aber vielleicht dreister! denn UNC ist ja wohl der hammer, obwohl - bei genauerer betrachtung hat er natürlich recht: das ding ist soo bestimmt nicht zirkuliert :wink:
grüsse
frank
Da kann ich als alter MAD-Leser nur sagen: Würg, kotz, spei!
Ich könnte jetzt in meinem Gedächtnis nach ein paar schlimmen Wörtern auf Italienisch kramen, die man solchen Leuten an den Kopf wirft, aber das lasse ich lieber bleiben, sonst wird noch das Forum zugemacht.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Sa 11.08.07 13:46

diese münze ist GARANTIERT echt !!!

http://cgi.ebay.de/MESSING-MUNZE-SESTER ... dZViewItem


:evil:
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 11.08.07 14:20

hallo schnecki,
trotzdem sehr interessant!
wie es aussieht, handelt es sich hier um einen sogenannten 'Paduaner', geprägt von Cavino im 16. jh.(Klawans nr.3 seite 78)
es ist zwar anhand des fotos schwer zu sagen, das stück scheint mir aber geprägt zu sein, und damit wirklich aus der zeit, und nicht, wie die meisten angebote, ein späterer abguss!
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 11.08.07 16:41

...trotzdem ist sie als Paduaner weder antik noch über 2000 Jahre alt - wie er schreibt .

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 11.08.07 17:12

ich habe ihm eine mail geschrieben, und er hat ganz interessiert gefragt, was es denn nun meiner meinung nach sei, und ich habe ihm geantwortet, was ich denke das es ist.
er hatte die münzen einem 'fachmann' vorgelegt, und der hat dann die kärtchen produziert, die er mitabbildet.
da der caligula in seinem zweiten angebot als germanicus bestimmt ist, scheint dieser fachmann auch nicht unbedingt vom fach zu sein :)
wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass dieser anbieter hier bewusst jemanden täuschen will, und ich denke er wird auch noch reagieren wenn er meine antwort bekommen hat.
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 12.08.07 14:51

natürlich auch was für die fälschungsgalerie, aber jedenfalls witzig:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0145306561
besonders schön die zweite lieferungsvariante, die, wie man sieht, für australien nicht zur verfügung steht :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 12.08.07 22:59

Aus der Beschreibung (ich gehe davon aus, Ihr könnt alle soweit Englisch):

SILVER DENARIUS
of the Roman Ruler OTHO

OTHO, reigned from the 15th of Jan. - April 16th of 69 AD

Why buy a dirty old Silver Denarius for $10,000 to $20,000. When you can get this one for thousands of dollars less.

Be the first on you block to own a OTHO Denarius.

It was minted in Bulgaria between the years 1998 AD & 2001 AD

You have a choice of 2 methods of shipping

1. USPS 1st Class Mailed for FREE

or

2. For $8,000. extra a BRINKS armored truck with armed guards will deliver this rare coin to you vault.

Guaranteed Authentic
Reproduction (at least 6 years old).
It's a very good modern day fake. For reference or used as a filler.


Doch, sehr amüsant; hat was, so ein Angebot zur Abwechslung.

Homer ;D
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 13.08.07 00:03

Der Mann hat wenigstens Humor!
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 13.08.07 11:08

Homer J. Simpson hat geschrieben:Aus der Beschreibung (ich gehe davon aus, Ihr könnt alle soweit Englisch):

SILVER DENARIUS
of the Roman Ruler OTHO

OTHO, reigned from the 15th of Jan. - April 16th of 69 AD

Why buy a dirty old Silver Denarius for $10,000 to $20,000. When you can get this one for thousands of dollars less.

Be the first on you block to own a OTHO Denarius.

It was minted in Bulgaria between the years 1998 AD & 2001 AD

You have a choice of 2 methods of shipping

1. USPS 1st Class Mailed for FREE

or

2. For $8,000. extra a BRINKS armored truck with armed guards will deliver this rare coin to you vault.

Guaranteed Authentic
Reproduction (at least 6 years old).
It's a very good modern day fake. For reference or used as a filler.


Doch, sehr amüsant; hat was, so ein Angebot zur Abwechslung.

Homer ;D
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 14.08.07 19:50

http://www.worldwidestore.com/sessearch ... oin&op=and
die wahrscheinlichkeit, dass jemand von euch auf dieser seite landet, ist zwar relativ gering, sie ist aber ein superbeispiel für dreistigkeit.
alle münzen falsch, preise dass einem schwindelig wird, und dann auch noch ein echtheitszertifikat!
immerhin kann man jede menge material in seiner privaten fälschungsgalerie abspeichern,(wenn man möchte).
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 14.08.07 20:06

...null Plan die Typen !!! Republik-Denare sind bezeichnet mit 200-400 AD :oops:

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 14.08.07 20:57

Wenn man sich die "Hauptseite" ansieht - vom Verkaufen verstehen diese Typen was - die als Anhänger gefassten Münzen sind sogar teilweise echt.
Es ist eben eine ganz andere Welt.


Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste