Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 17.08.07 18:41

beachcomber hat geschrieben:ja, so sehe ich das auch, wollte aber zur abwechslung mal etwas vorsichtiger in meinen äusserungen sein :wink:
im übrigen dürft ihr mal hier den rest anschauen:
(fast) alles genauso falsch:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZtrianera2006
grüsse
frank
Hatte ich mir schon gedacht - Du bist ja einer, der sich auskennt, und Dir dürfte dieser Nerva keine Probleme bereiten. Höchstens Übelkeit.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 21.08.07 10:16

abgesehen davon, dass die bilder sehr bescheiden sind, ist doch klar zu sehen, dass hier der stil nicht passt:
http://cgi.ebay.de/Roemische-Silbermuen ... dZViewItem
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 21.08.07 10:24

der Anbieter wird schon wissen , warum er das Foto etwas kleiner wählt .
Aber das Wesentliche ist zu erkennen :wink:

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Di 21.08.07 16:44

Immerhin hat er nen Zusatz gemacht "Echtheit der Münze ist nicht belegt".

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 21.08.07 18:32

...man könnte auch sagen, Nicht-Echtheit ist belegt.

Homer :evil:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 21.08.07 19:09

Immerhin hat er nen Zusatz gemacht "Echtheit der Münze ist nicht belegt".
wer weiss, vielleicht liest er ja hier im forum mit?
grüsse
frank

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Di 21.08.07 20:13

ist doch alles egal , hauptsache ist , dass die mümze silten ist und glinzt und ausserdem viele US dolar kostet . der rest ist für manche menschen boogie ! :D
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 25.08.07 21:33

unser französischer freund numismatisch rarer fälschungen, hat mal wieder zugeschlagen, natürlich mit garantie!:
http://cgi.ebay.de/denar-des-Publius-He ... dZViewItem
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 25.08.07 23:34

Okay - hier muß man aber auch sagen: Wer so unbeleckt ist, daß er diese Art Fälschungen nicht erkennt, der soll entweder im Fachhandel kaufen, wo er eine Garantie kriegt, oder erstmal in der 5-Euro-Klasse anfangen!

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 26.08.07 12:55

beachcomber hat geschrieben:unser französischer freund numismatisch rarer fälschungen, hat mal wieder zugeschlagen, natürlich mit garantie!:
http://cgi.ebay.de/denar-des-Publius-He ... dZViewItem
grüsse
frank

...dieser Typ - oder besser seine Münzen sind mir schon lange aufgefallen. Selbst die Münzen , die auf den ersten Blick echt aussehen , sind verdächtig - alle Bronzen haben die gleiche Art und Farbe von Patina - und dies aus unterschiedlichen Epochen ???

Demian
Beiträge: 33
Registriert: Mi 04.05.05 14:30
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Demian » So 26.08.07 13:44

Es sind aber wohl nicht alles Fälschungen was er anbietet. Ich habe bei diesem Verkäufer schon einige Bronzen gekauft (bevor ich wußte daß er auch Fälschungen verkauft) und diese sind auch nach nochmaliger kritischer Betrachtung m. E. echt. Höchstens die Patina könnte leicht manipuliert worden sein. Beigefügt mal meine letzte Erwerbung bei ihm zur Dokumentation.

Demian
Dateianhänge
L Verus Av.JPG
L Verus Rv.JPG

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 26.08.07 13:50

...ich habe nicht gesagt , dass alle seine Münzen falsch sind - aber beobachtet man seine Angebote eine Zeit lang , dann fällt eben auf , dass seine Münzen den Eindruck erwecken , sie stammen alle aus einer "Serie" - und dies trotz unterschiedlicher Prägezeiten. Bei vielen seiner Münzen wurde an der Patina manipuliert oder nachgeholfen - dies ist für mich absolutes ko.-Kriterium - da mag er ab und an auch mal echte Münzen haben - ich kaufe bei einem solchen Händler nicht mehr !

PS: hier ein typisches Beispiel für seine Machenschaften :
http://cgi.ebay.de/Bronze-315-Heraklesk ... dZViewItem

Diese Münze wurde erst vor wenigen Tagen von ihm gekauft - wohlwissend , dass es eine Fälschung ist - in seiner Beschreibung kein Wort davon !
Der Typ wird schon wissen , warum er seine Betrügereien in Deutschland abzieht !
Zuletzt geändert von n.......s am So 26.08.07 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » So 26.08.07 14:00

Bei vielen seiner Münzen wurde an der Patina manipuliert oder nachgeholfen
Zumindest ist er auch als Händler in Sachen "Wie murkse ich an Patina rum?" aktiv. Vgl.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0111377589

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 26.08.07 14:39

@ Demian:
Mit dem Lucius Verus hast Du Glück gehabt. Das scheint ein schönes Stück zu sein, echt, und auch die Patina macht einen originalen Eindruck.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Demian
Beiträge: 33
Registriert: Mi 04.05.05 14:30
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Demian » Mo 27.08.07 08:02

@ Nephrurus:
Du hast natürlich Recht und auch ich kaufe nicht mehr bei ihm. Ich will mein Glück ja nicht strapazieren und außerdem habe ich den Eindruck (subjektiv) daß bei dem Verkäufer die Fälschungen bzw. manipulierten Stücke zunehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerSammler, desammler, Google [Bot] und 12 Gäste