Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 26.08.07 23:52

*lach*...aber ich fänds schöner, wenns keine Brunzer-Kopie wäre...und schließe mich damit taurisker an!

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 27.08.07 00:16

Jaaa... natürlich, sowas tutet man nicht - aber ich kann dem, der's gemacht hat, SEHR gut nachfühlen, daß das einfach sein MUSSTE!

Homer :lol:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 27.08.07 07:05

... daß das einfach sein MUSSTE!
hehehe :) der unübertreffliche bzw. einzigartige Stil der Angebote ruft halt Nachahmer auf den Plan, der Erfolg gibt ihm recht, denn immerhin hat auch nephrurus bereits zwei mal zugeschlagen bei seiner "glintzenden räumischen Brunze" ... diese "Verkaufstrategie" hat schon was!

Guten Morgen und einen schönen Spätsommertag wünscht
taurisker

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 27.08.07 09:02

...ich werde mich wohl auch hier kaum zurück halten können . Aber wehe das Stück kommt dann nicht aus Lennestedt !

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 01.09.07 19:03


Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 01.09.07 19:17

Oooh, einen echten Countamak wollte ich schon immer haben. Klingt wie eine Mischung aus Tomahawk und Kautabak!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 01.09.07 19:20

Homer J. Simpson hat geschrieben:Oooh, einen echten Countamak wollte ich schon immer haben. Klingt wie eine Mischung aus Tomahawk und Kautabak!

Homer
...such Dir eine andere Münze - diese will ich haben ! :lol:

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Sa 01.09.07 22:01

Quatsch Tomahawk und Kautabak! Die Münze ist aus Caramac, das sieht man doch sofort an der brunzenen Farbe!

Übrigens dachte ich immer, Claudius sei "struck by Agrippina" gewesen und nicht umgekehrt... :wink:

Liebe Grüße,
Uli
Zuletzt geändert von El Che am Sa 01.09.07 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Chippi
Beiträge: 5727
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4699 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 01.09.07 22:16

El Che, Agrippina ist doch nur der eine "Stempel" gewesen, da fehlt ja noch einer... :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Sa 01.09.07 22:21

El Che, Agrippina ist doch nur der eine "Stempel" gewesen, da fehlt ja noch einer...
Ach so ist das gemeint ! Ich bin empört!!!
Da fällt mir nur noch der Wahlspruch des Hosenbandordens ein: "Honni soit qui mal y pense" oder: "Ein Schuft, wer Böses dabei denkt!" :wink:

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Sa 01.09.07 23:31

Ok, Leute,

WER VON EUCH WARS?????

http://cgi.ebay.de/siltene-Roemerbrunze ... dZViewItem

Ne wat hab ich gelacht bei meiner Samstagnacht Ebay-Pirschjagd!

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Sa 01.09.07 23:34

... ach ja, kennt ihr den schon:

"es konte Gold oder Platn sein"

http://cgi.ebay.de/Numerian-Antoninianu ... dZViewItem
Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 01.09.07 23:37

Na klar, oder vielleicht Platonium?

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 02.09.07 00:48

Ich denke, auf der "Brunze Minze" ist eindeutig Platon zu sehen!

Ist es in Deutschland nicht verboten auf Münzen zu brunzen???

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 02.09.07 03:19

lach, nun hat er die Byzantiner auch schon im Programm ... totgereinigte pre-earthquake-brunze ... scarce ... ich lach mich tot!
http://cgi.ebay.de/JUSTINIAN-I-AE33-Fol ... dZViewItem
gruß
taurisker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste