Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Lonsdale
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19.10.05 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lonsdale » Do 29.11.07 13:12

Hallo ihr Experten,

wisst ihr was ein Spaetrömischer Haufen ist? Falls nicht, Aufklärung unter:


http://cgi.ebay.de/Spaetroemischer-Hauf ... dZViewItem

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 29.11.07 19:46

Du, das ist wahrscheinlich jemand anders, den hat sein frankensteinmäßiger Schöpfer wohl gentechnisch verbessert; er schreibt zwar immer noch "seltine", aber jetzt Bronze mit O!!

Humer :wink:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 29.11.07 19:48

Homer J. Simpson hat geschrieben:Du, das ist wahrscheinlich jemand anders, den hat sein frankensteinmäßiger Schöpfer wohl gentechnisch verbessert; er schreibt zwar immer noch "seltine", aber jetzt Bronze mit O!!

Humer :wink:
Ober Humer!

Er könnt ja dazulernen????

poyler

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Claudius » Fr 30.11.07 09:15

Totgesagte leben länger ?

Da isser wieder:

http://cgi.ebay.de/Siliqua-Obv-DNANASTA ... dZViewItem

Und wie immer mit äusserst seltenen Prägungen. :drinking:

Gruss

Claudius

kollboy
Beiträge: 372
Registriert: Do 14.09.06 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kollboy » Fr 30.11.07 09:18

anastasius pp aug:
...so lang er das pp nicht als "polierte platte" aufloest....

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 30.11.07 19:27

Wenn das wirklich die genannte Siliqua des Anastasius ist (kann man ja optisch überhaupt nicht nachvollziehen), dann stimmen die (frei übersetzt) Aussagen schon:

Äusserst selten (Sear katalogisiert unter ss immerhin 300 BP und unter vz 600 BP - das gezeigte "Stück" wäre natürlich jenseits von Gut und Böse !)

Äusserst selten angeboten - stimmt

Ich frage mich nur, wo der goldene Schimmer auf der silbernen Siliqua herkommt. Ausserdem muss der Jung eine richtig gute 3D-Lupe haben, um die Legenden entziffert zu haben 8O
Zuletzt geändert von petzlaff am Fr 30.11.07 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 30.11.07 19:57

Wenn das wirklich die genannte Siliqua des Anastasius ist
träumst du?
diese knalltüte nimmt immer irgenwelchen undefinierbaren bronzeschrott, und macht mal 'ne seltene gold, mal 'ne seltene silber, oder auch mal 'ne seltene bronzemünze daraus.
mir ist sowieso ein rätsel, warum der noch nicht aufgegeben hat, denn selbst wenn er ab und zu einen doofen findet der ihm seine bestimmngen abnimmt, dann wird er doch trotzdem jede zweite zurückbekommen, und ebay-gebühren sind ja auch nicht mehr günstig!
grüsse
frank

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 30.11.07 20:11

@beachcomber - NEIN, ich "träume" nicht - bestenfalls von einem wirklichen Original dieser "Münze".

Deine Einwände sind berechtigt, und ich bin wie du der Meinung, dass das Teil allenfalls als Schrott einzustufen ist.

Mit meinem Kommentar wollte ich nur genau darauf hinweisen - und ich denke, ich habe mich trotz aller Satire deutlich genug ausgedrückt - dass, vorausgesetzt, das Teil sei wirklich echt (was ich genausowenig wie du glaube), die vom Verkäufer genannten Seltenheits-Aussagen zutreffend wären.

Ausserdem bin ich ein wenig enttäuscht, wenn du mich hier in aller Öffentlichkeit fragst, ob ich träumen würde - da fühle ich mich schon ein wenig in meiner persönlichen Ehre verletzt :cry:

Lieben Gruß
Stefan
Liebe Grüsse

petzlaff

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 30.11.07 20:15

er hat ja aber noch 0 negative Bewertungen !!! ( andre zwar auch nicht ... aber immerhin ) .....
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 30.11.07 20:19

Habe übrigens dem Anbieter gerade eben eine entsprechende Mail verabreicht.
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 30.11.07 20:24

heripo hat geschrieben:er hat ja aber noch 0 negative Bewertungen
ist ja auch erst seit 23.11. angemeldet - oder meinst du jetzt garnicht den Anbieter ???
Zuletzt geändert von petzlaff am Fr 30.11.07 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 30.11.07 20:34

Ausserdem bin ich ein wenig enttäuscht, wenn du mich hier in aller Öffentlichkeit fragst, ob ich träumen würde - da fühle ich mich schon ein wenig in meiner persönlichen Ehre verletzt
entschuldige, wenn ich gewusst hätte, dass deine ehre so leicht verletzlich ist, hätte ich mich natürlich einer anderen wortwahl angenommen :wink:
grüsse
frank
p.s. was ist am träumen eigentlich ehrenrührig?

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 30.11.07 20:49

Nun, ich bin in diesem Thread gelandet, weil es eigentlich um Byzanz (ANASTASIUS) ging

Sorry, dass ich mich mit meinem Kommentar versucht habe, ganz dezent regelkonform zu verhalten - aber irgendwo gibt es da ja für beide miteinander diskutierenden Parteien eine sprichwörtliche Gratwanderung :D
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 30.11.07 21:15

Der hier ist auch gut:

"Lustrous Mint State! "

http://cgi.ebay.de/Macedonian-Kingdom-A ... dZViewItem
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 30.11.07 22:36

Die beste Titelzeile seit langem:

http://cgi.ebay.de/Byzantinisches-Reich ... 0176958540
Viel Spaß,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste