Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 16.06.08 10:01

payler hat geschrieben:ad Bulgaria:

da fahren wir schon mit einem zweiten account -
http://cgi.ebay.de/NARVA-ROMISCHE-MUNZE ... dZViewItem
nicht nur einen, der ist zwar in Dänemark angemeldet- die Ware aber auch aus Bulgarien - und von der Art der Gestaltung her sicher auch dieser Anbieter:
http://cgi.ebay.de/CARACALLA-ROMISCHE-M ... dZViewItem

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 16.06.08 10:16

nephrurus hat geschrieben:
payler hat geschrieben:ad Bulgaria:

da fahren wir schon mit einem zweiten account -
http://cgi.ebay.de/NARVA-ROMISCHE-MUNZE ... dZViewItem
nicht nur einen, der ist zwar in Dänemark angemeldet- die Ware aber auch aus Bulgarien - und von der Art der Gestaltung her sicher auch dieser Anbieter:
http://cgi.ebay.de/CARACALLA-ROMISCHE-M ... dZViewItem
Da kommt sicher eine Flut von Sch... Münzen auf uns zu! :twisted:

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinapatina » Mo 16.06.08 10:17

Guten Tag allerseits,
im Rheinland würden wir zu seinem Account "jepack" folgendes sagen:
"Je, pack Deine Fake-Münzen und setz`Dich zu Hause aufs Sof(i)a!"
Wahrscheinlich ein Bekannter von "bullshop..shit"
Viele Grüße
Tinapatina
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 16.06.08 10:21

Tinapatina hat geschrieben:Guten Tag allerseits,
im Rheinland würden wir zu seinem Account "jepack" folgendes sagen:
"Je, pack Deine Fake-Münzen und setz`Dich zu Hause aufs Sof(i)a!"
Wahrscheinlich ein Bekannter von "bullshop..shit"
Viele Grüße
Tinapatina
:lol:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 16.06.08 20:24

...der bzw. die fehlt sicher noch in vielen Sammlungen.
http://cgi.ebay.de/Silberdenar-der-DIDI ... dZViewItem

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 20.06.08 13:59


Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 20.06.08 16:51

ich auch :)

Benutzeravatar
Orgetorix
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26.12.07 11:34
Wohnort: Gallia Celtica
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Orgetorix » Mo 23.06.08 08:39

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich eigentlich mehr für keltische Münzen. Trotzdem hier eine Frage zu dieser Denar-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Haltet Ihr diese Münze für echt? Es wäre ja wirklich ein Schnäppchen gewesen, noch dazu weil mir das Portrait des Caracalla besonders gefällt, aber irgendwie habe ich gezögert ... und weg war sie! Zuerst habe ich mich fürchterlich geärgert. Hätte ich die Enter-Taste schneller drücken sollen oder tat ich gut mit meiner Unentschlossenheit?

MfG
Orgetorix

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 23.06.08 09:24

Orgetorix hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich eigentlich mehr für keltische Münzen. Trotzdem hier eine Frage zu dieser Denar-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Haltet Ihr diese Münze für echt? Es wäre ja wirklich ein Schnäppchen gewesen, noch dazu weil mir das Portrait des Caracalla besonders gefällt, aber irgendwie habe ich gezögert ... und weg war sie! Zuerst habe ich mich fürchterlich geärgert. Hätte ich die Enter-Taste schneller drücken sollen oder tat ich gut mit meiner Unentschlossenheit?

MfG
Orgetorix
...für eine genaue Analyse bräuchte man bessere Bilder oder noch besser die Münze selbst. Verdächtig sieht die Münze anhand des Fotos aus- es gibt reichlich bulgarische Fälschungen von diesen Dingern. Aber nochmal- um 100% sicher zu sein, bräuchte man die Münze selbst.
Die Art und Weise des Angebotes sprechen nicht gerade für die Seriösität!

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Xanthos » Mo 23.06.08 10:59

Hallo Orgetorix

Bei so kleinen Fotos und berechtigten Zweifeln an der Echtheit sollte man nie bieten (ganze nach der Devise "Im Zweifelsfall nie").

Viele Grüsse

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 23.06.08 23:07

Hallo,
ich habe gerade mal im forgerynetwork gesucht. Von diesem Typ gibt es 2 bekannte Fälschungen, zwar nicht stempelgleich, aber vom Stil her sehr ähnlich, so dass auch diese Münze gefälscht sein dürfte. Dies hätte ich allerdings auch ohne forgerynetwork behauptet, ich hätte (nur wegen meiner Fälschungssammlung) maximal 2-3 Euro geboten...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Orgetorix
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26.12.07 11:34
Wohnort: Gallia Celtica
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Orgetorix » Mi 25.06.08 11:14

Danke für Eure aufheiternden Worte! Dann kann ich getrost weiter Ausschau halten nach einem schönen Silber-Caracalla, auch wenn er dann ein paar € mehr kosten sollte.

Schöne Grüsse
Orgetortix

Benutzeravatar
Orgetorix
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26.12.07 11:34
Wohnort: Gallia Celtica
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Orgetorix » Fr 27.06.08 16:14

Und wieder ein falscher Pertinax unterm Volk ...
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016
und hier in 'Fake Coin Reports' http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... =2&pos=821

Grüsse Orgetorix

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 03.07.08 19:48

...immer,wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer:

http://cgi.ebay.de/iudaea-capta-sg_W0QQ ... dZViewItem

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Do 03.07.08 20:02

Oh mein Gott... :?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus und 17 Gäste