Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Do 25.09.08 08:20

Und dann noch ein Proto- contorniat!

Da heißt es zugreifen.
So eine günstige Gelegenheit zu einer ausgesprochenen Rarität zu kommen gibt es nich so bald wieder.

:lol:

Gruß
Harald

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 25.09.08 19:43

http://www.grafficserver.de/cgi-bin/851 ... typ=detail

...also wer hier bei 650€ nicht zugeschlagen hat, sollte die Gelegenheit zum Nachverkauf für 585€ nutzen!!! Welch Schnäppchen für diesen Trümmer :-) Typisch für dieses Auktionshaus ist das Desinteresse an antiken Münzen - obwohl diese diesmal schon überdurchschnittlich reichlich vertreten waren - aber interessant ist immer wieder die Tatsache, daß 80% der Münzen liegenbleiben und niemand wundert sich warum :cry: Es verwundert sicherlich ebenso wenig, daß Leipziger Münzsammler lieber weiter weg einkaufen gehen...

http://www.numismatik-online.de/auktion/auktion_de.htm

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 25.09.08 21:16

Dafür waren meine beiden Gebote scheinbar erfolgreich!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 25.09.08 21:20

areich hat geschrieben:Dafür waren meine beiden Gebote scheinbar erfolgreich!
:onfire:

Na Glückwunsch!!! Dann hast Du ja fast 20% der verkauften antiken Münzen auf einer Auktion erworben- das ist rekordverdächtig!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 25.09.08 21:30

Die hier:
http://www.grafficserver.de/cgi-bin/851 ... ix?el=2818

Und die:
http://www.grafficserver.de/cgi-bin/851 ... ix?el=2998

Hier sehe ich gerade, daß in der Beschreibung '2 Stück steht' obwohl oben 3 aufgezählt wurden.

Das Lot ist sicher überbezahlt aber die andere finde ich schön für den Preis.
Zuletzt geändert von areich am Fr 26.09.08 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 25.09.08 21:48

Hallo Areich,
dort steht doch nur, dass 2 Stück zaponiert sind... also sind schon 3 Stück drin, und ich find sie auch nicht zu teuer...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 25.09.08 21:56

Stimmt, ich hatte mir eben ein Komma zwischen 2 St. und zap. dazugedacht.
Ich wollte den Kommentaren bloß vorgreifen, mal sehen, wie die anderen beiden aussehen. Die abgebildete scheint ja nicht zaponiert zu sein. Stimmt aber schon, viel war nicht dabei, normalerweise biete ich auf viele Lots und bekomme keins.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 25.09.08 22:02

ich finde grad die Ergebnisliste nicht :(
Hat sich erledigt... Gefunden :!:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 25.09.08 22:08

Wenn alles gut gelaufen ist, habe ich ebenfalls zwei Nummern ersteigert... die 1311 und die 1329. Jetzt hängt es nur davon ab, ob meine Gebote dort ankamen, und was ich geboten habe... das habe ich mir nämlich nur in Deutschland notiert...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 25.09.08 22:11

Numis-Student hat geschrieben:Wenn alles gut gelaufen ist, habe ich ebenfalls zwei Nummern ersteigert... die 1311 und die 1329. Jetzt hängt es nur davon ab, ob meine Gebote dort ankamen, und was ich geboten habe... das habe ich mir nämlich nur in Deutschland notiert...
wow!!! dann sind ja fast 100% der Gewinner Forumsmitglieder :lol:

Aber Ernst beiseite... schon erschreckend, was da alles liegen bleibt - die Einlieferer werden sich freuen.
Zuletzt geändert von n.......s am Do 25.09.08 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 25.09.08 22:16

Naja,
bei so einem Medaillon würde ich nicht viel bieten... Ist der Durchschnitt zu teuer, oder woran liegt es genau ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Oktavenspringer
Beiträge: 732
Registriert: Mi 27.12.06 20:10
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oktavenspringer » Do 25.09.08 22:21

Bei der abgebildeten Münze vom 3er Lot handelt es sich um einen Antoninian des Diocletianus! Von dem steht aber nichts in der Beschreibung!?

Freundlichst
Oktavenspringer

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 25.09.08 22:25

Numis-Student hat geschrieben:Naja,
bei so einem Medaillon würde ich nicht viel bieten... Ist der Durchschnitt zu teuer, oder woran liegt es genau ?
...bei denen sind antike Münzen das 5.Rad am Wagen- das bleibt den meisten oft nicht verborgen. Dazu kommt, daß sie nicht viel von antiken Münzen verstehen. Das spricht sich in der Branche schnell rum. Die sollten so konsequent sein und sich auf ihre Kerninteressen konzentrieren - diese Halbherzigkeit (und leider auch Unzuverlässigkeit - aus eigener Erfahrung :cry: ) ist nicht gut fürs Geschäft. Man versetze sich mal in die Lage des Einlieferers - ich glaube kaum, daß der nochmal Münzen dort einliefert. Die kümmern sich ja auch nicht wirklich um die antiken-Sammler - wenn denn mal einer kommt, nehmen sie die paar Münzen halt mit auf - aber sicher nicht aus Freude - vielmehr aus Geldgier und Alibi...

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 25.09.08 22:32

Also ich habe diese Firma bei einer Münzbörse kennengelernt. Eine Münze gekauft, ein wenig geredet, seitdem bekomme ich die Kataloge. Dort habe ich auch schon mehrfach (auf die günstigeren Sachen) gesteigert, ich habe bisher immer das bekommen, was ich erwartet hatte und bin von daher eigentlich zufrieden. Für die Einlieferer ist das natürlich weniger gut, wenn das Auktionshaus sich wenig mit der Antike auskennt, und vor allem, wenn so viel liegenbleibt.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 25.09.08 23:15

Beim Durchblättern dieses Auktionskataloges bin ich wahnsinnig geworden. Wenn man sich da informieren will, was die so haben, geht das mit so faultierartiger Geschwindigkeit - was für fortgeschrittene Masochisten! Jede Seite wieder mühsam so weit vergrößern, daß man was erkennen kann, dann hin und her schieben, bis man die ganze Seite gesehen hat - geht's noch umständlicher???

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_01 und 11 Gäste