john f. kennedy münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dazi
Beiträge: 1
Registriert: So 14.12.08 09:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

john f. kennedy münze

Beitrag von dazi » So 14.12.08 09:54

Hallo zusammen!
Ich bin das erstemal auf dieser Seite und habe von Münzen gar keine Ahnung. Ich besitze eine Münze und weiß weder wo sie her ist, noch wieviel sie wert ist.

Silbermünze
Vorderseite: Kopf von John F. Kennedy
Rückseite: RES AETERNA SIGNUM SALUTIS NUMMIS MUNDI
fünf sich überschneidende Kreise in der Mitte ein Adler in den
anderen Kreisen ein Löwe
HH/9999

Die Münze wiegt ca 50 gramm und ist in einem 1A Zustand.

Vielleicht kann mir jemand Angaben machen?

Vielen Dank

Gruß Daniela

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.12.08 12:54

Hallo Daniela,

was Du besitzt, ist keine Münze, sondern eine Medaille. Die Rückseite scheint identisch zu sein mit denjenigen, die auf den im Link abgebildeten Stücken zu sehen ist:

http://www.coinarchives.com/w/results.p ... MMIS+MUNDI+

Vielleicht gibt es sowas ja auch mit JFK.

Diese Medaillen aus coinarchives wiegen deutlich weniger als die von Dir genannten 50 g. Das wäre ja auch ein regelrechter Kavensmann. Bist Du dir mit dem Gewicht sicher?

Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von didius » So 14.12.08 13:05

Hallo Daniela,

das Ganze ist eine moderne Medallie, und vom Wert her wohl entsprechend dem Silberpreis anzusetzen.

Die selben Medallien wurden auch in Gold ausgegeben, sieh mal hier:
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 84&Match=1

Ausgegeben in Deutschland, vermutlich von einem unserer Münzhandelshäuser zu kommerziellen Zwecken.

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von didius » So 14.12.08 13:09

Hallo Münz-Goofy,

da warst du ein bischen schneller wie ich. Daniela hat ja geschrieben es wäre Silber, ist bei diesen Medallien ja auch nicht unüblich, von wegen streng limitiert und so (das selbe Motiv in verschiedenen Materialien und Größen)

Übrigens Gruß nach Bergisch Gladbach, meiner alten Heimat.

Grüße
Daniel / didius

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.12.08 13:21

Hallo Daniel,

das mit dem Silber hatte ich total überlesen. Aber Du hast das ja jetzt richtiggestellt. Ich hoffe, Daniela kann mit unseren Antworten wenigstens ein bißchen anfangen.

Viele Grüße aus Bäggisch Gläbbisch in die preußische Metropole.

Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » So 14.12.08 15:03

Bäggisch Gläbbisch
Andere sagen auch gerne Schäbbisch Gläbbisch... :wink:

Ergebenst
Apo.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.12.08 15:29

Apocolocyntosis hat geschrieben:Schäbbisch Gläbbisch... :wink:
Eine typische Äußerung aus der linksrheinischen Provinz [ externes Bild ]

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von didius » So 14.12.08 15:31

Na, na, na ... Apocolocyntosis, :wink:

wo kommst du denn her, dass du so komische Sachen weißt?

Grüße didius

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von didius » So 14.12.08 15:34

Schon wieder zu spät,

das wird heute wohl nix mehr mit mir :drinking:

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 14.12.08 15:36

Verschoben - Medaillen!

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » So 14.12.08 15:51

Einer meiner Professoren beschrieb das Linksrheinische gerne als das wahre,reine, kulturell hochstehende und unverfälschte CCAA.
Drüben in Deutz , formerly known as "Castell Divitia", und darüber hinaus, dort lebten die Barbaren und dies habe sich seitdem nicht geändert.

Naja, ein paar Versprengte reissen`s auch nicht raus... :wink:

Schöne Grüße aus K(wie Können) nach GL(Gesetzlosen-Land) :lol:

Ergebenst
Apo.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.12.08 15:58

Apocolocyntosis hat geschrieben:... GL(Gesetzlosen-Land) :lol: ...
Hallo Apo,

Du gehst ja noch recht freundlich mit uns Barbaren von der Schäl Sick um.
Manche sagen auch GL(Gehirnlosen-Land).

Aber bevor Walter den Tread teilt und ihn nach off-topic schiebt, bin ich erstmal still für den Moment.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

pw
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.01.09 19:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pw » Di 20.01.09 21:12

Münz-Goofy hat geschrieben:
Apocolocyntosis hat geschrieben:... GL(Gesetzlosen-Land) :lol: ...
Hallo Apo,

Du gehst ja noch recht freundlich mit uns Barbaren von der Schäl Sick um.
Manche sagen auch GL(Gehirnlosen-Land).

Aber bevor Walter den Tread teilt und ihn nach off-topic schiebt, bin ich erstmal still für den Moment.

Gruß
MG
http://img294.imageshack.us/my.php?imag ... 627sf3.jpg

http://img523.imageshack.us/my.php?imag ... 005mw4.jpg


I can't find information about this medal. Please help me.

Thanks

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 26.01.09 23:28

pw hat geschrieben:I can't find information about this medal. Please help me.Thanks
Vielleicht kann jemand das in besseres Englisch übersetzen:
Hello and wellcome. Please do open an other thread. It would be better to do the pictures inside the thread (scan the piece with 300 dpi and reduce it to maximal 85 k). It wuold be good to write the weight and the diameter too.
It seems to be a Medaille

Gruß Dietemann

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 26.01.09 23:38

Ist vll kein sehr gutes Englisch von dir, aber ich glaube es versteht jeder englischsprechende Mensch. ;) -> keine Verbesserung nötig!

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kennedy Half Dollar 1964 P Double Die Reverse (DDR)
    von ganimed1976 » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    860 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ganimed1976
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste