Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Sa 11.04.09 19:52

Na ja, Artikelstandort ist ja auch QUICKborn... :wink:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Sa 11.04.09 20:11

Mamma mia, was die alles im Angebot hat!

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Sa 11.04.09 20:17

Vor allen Dingen die Kategorie "Rollenspiele" ist schon bizarr.. :oops:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 11.04.09 23:07

Neues aus Lennestadt - habt Ihr DEN Kaiser schon???

http://cgi.ebay.de/Delicatianus-Tripoli ... 0343930426

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Posa » Sa 11.04.09 23:40

Der Typ ist doch in Wirklichkeit Komiker und treibt mit dem Rest der Welt ein Spielchen!
Posa

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 12.04.09 07:31

http://cgi.ebay.de/UNAUFFINDBAR-SESTERZ ... 0393229472

...heißt das ich gewinne die auktion und am ende bekomme ich nichts, weil die münze unauffindbar ist??


grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
oliver67
Beiträge: 404
Registriert: Sa 24.05.08 14:29
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von oliver67 » So 12.04.09 11:01

naja er schreibt ja "Praktisch" unauffindbar...
also theoretisch bekommst du die münze auf jeden fall :lol:
lg oliver

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » So 12.04.09 11:14

Und einen Postumus-Sesterz bekommst du auch geschenkt! :D

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 12.04.09 20:38

donolli hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/UNAUFFINDBAR-SESTERZ ... 0393229472

...heißt das ich gewinne die auktion und am ende bekomme ich nichts, weil die münze unauffindbar ist??


grüße
olli
Sir Olly - er hat früher im Forum mitgemischt - hat zwei Bewertungen positiver Art abgegeben. Das spricht für den Verkäufer. Was ist falsch an dieser Münze?

Richard
do ut des.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 12.04.09 21:06

Es muss hier nichts falsch sein. Wird sind hier in "Sachen zum Lachen!" und nicht in der Faelschungsgallerie. Eine unauffindbare Muenze solle hier reinpassen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 12.04.09 21:17

Mein Französisch ist alles andere als perfekt, nicht einmal gut, aber das ist wohl ein Übersetzungsproblem aus dem Französischen.

Der Franzose neigt zu sprachlicher Theatralik. Aus "Bekanntermaßen..." macht er gerne "Tout le monde sait que..." (wörtlich "Die ganze Welt weiß, daß...", ohne daß dies im Endeffekt etwas anderes heißt. Ebenso steht an allen möglichen und unmöglichen Stellen "on" (man) statt "nous" (wir) - das klingt wohl gültiger. Und wenn er ausdrücken will "findet man nicht alle Tage", wird daraus eben leicht "introuvable" (nicht zu finden). Es gibt oder gab mal eine Schallplattenreihe mit selteneren Aufnahmen klassischer Musik "Les Introuvables..." - wäre dem wirklich so, hätte ja auf den Platten / CDs gar nichts drauf sein dürfen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 12.04.09 21:56

Hast du mal reingehoert, ob da wirklich was drauf war?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 12.04.09 22:38

:lol: :lol: :lol:
Leider habe ich die Auktion verschnarcht, die Faustina Jr. mit dem seltenen Porträt mit Stephane hätte ich schon gerne gehabt. Hat sie von Euch jemand ersteigert?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 15.04.09 15:41

Die Bach'chen Fugen und die Kultur der Römer haben übrigens mehr gemeinsam, als man denkt... hier beispielsweise Vespasian in seiner Mußestunde beim Lauschen musikalischer Delikatessen - und das ganz rücksichtsvoll mit dem Sennheiser:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0311312383

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 15.04.09 17:40

:?: Und warum hatte Immanuel Kant keine Kinder und Johann Sebastian Bach so viele?








:!: Kant kannte das Ding an sich, aber Bach kannte die Fuge! :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 20 Gäste