Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 26.05.09 22:50

Ich dachte da an Halloween. :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von klausklage » Di 26.05.09 23:28

Etwas off-topic, sorry, aber da wir ja ein paar Juristen im Forum haben: Die NJW hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem es darum geht, einen kurzen NJW-Rückblick auf Latein zu schreiben. Einsendeschluss ist der 01.06. Ich muss da leider passen, aber vielleicht bekommt es jemand von Euch hin. Hier der Link:
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp ... m=njw.root
Olaf
squid pro quo

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 27.05.09 20:30

http://cgi.ebay.de/Uhr-Alt_W0QQitemZ280 ... 7C294%3A50

nicht wirklich römisch- wenn auch in dieser Kategorie - aber nett...

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 27.05.09 20:52

Aber noch viel besser ist ihre "uhr"alte Stradivari :mrgreen:

http://cgi.ebay.de/Alte-Geige_W0QQitemZ ... dZViewItem

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 27.05.09 20:58

nummis durensis hat geschrieben:Aber noch viel besser ist ihre "uhr"alte Stradivari :mrgreen:

http://cgi.ebay.de/Alte-Geige_W0QQitemZ ... dZViewItem
Ich werde meinem Freund David Garrett informieren- er sucht noch ein Zweitgerät :wink:

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 27.05.09 21:00

Übrigens, die "Frau von der Trierer Römerbrücke" hat für eine nicht näher bekannte Ablösesumme zu ebay.fr gewechselt...

Ob die Franzmanen für ein moselschlickgeborgenes Etwas wirklich mehr löhnen als die Germanen??

Wir werden es erfahren!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0347637945

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 27.05.09 21:03

nummis durensis hat geschrieben:Übrigens, die "Frau von der Trierer Römerbrücke" hat für eine nicht näher bekannte Ablösesumme zu ebay.fr gewechselt...

Ob die Franzmanen für ein moselschlickgeborgenes Etwas wirklich mehr löhnen als die Germanen??

Wir werden es erfahren!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0347637945
die kann ja französisch die Frau...

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 27.05.09 21:09

ja gelle, und so lange sie nicht auf einmal bulgarisch faselt, mach' ich mir zumindest um die Echtheit keine wirklichen Sorgen ;-)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 27.05.09 21:42

Esmeralda hat schon vor zig Jahren in Frankreich angeboten. Französisch ist allerdings nicht seine Stärke, wie die Fehler aufzeigen. Ich kann mich blass erinnern, wie er mir vor einigen Jahren bei einem mail-Austausch diese "gestand". Esmeralda mag zwar einen Gemischtwarenladen haben, aber er ist in Ordnung.
do ut des.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 27.05.09 21:58

richard55-47 hat geschrieben:Esmeralda hat schon vor zig Jahren in Frankreich angeboten. Französisch ist allerdings nicht seine Stärke, wie die Fehler aufzeigen. Ich kann mich blass erinnern, wie er mir vor einigen Jahren bei einem mail-Austausch diese "gestand". Esmeralda mag zwar einen Gemischtwarenladen haben, aber er ist in Ordnung.
verstehe ich richtig? Esmeralda kann französisch, aber mit der Sprache klappts nicht so richtig ?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 27.05.09 22:02

...der ist nicht neu, aber immer noch gut. :grins:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 28.05.09 11:24

Jungs, wir sind im Numismatikforum, nicht anderswo.
do ut des.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 28.05.09 12:23

richard55-47 hat geschrieben:Jungs, wir sind im Numismatikforum, nicht anderswo.
richtig, der thread nennt sich "numismatische Sachen oder Dinge mit numismatischem Bezug zum Lachen"...

Lachen ist gesund und darf auch hier nicht fehlen :wink:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Do 28.05.09 13:41

richard55-47 hat geschrieben:Esmeralda mag zwar einen Gemischtwarenladen haben, aber er ist in Ordnung.
Ich hab' vor Jahren auch mal was bei ihm gekauft. Schnelle Lieferung und Münzen in Ordnung. Der Typ ist ok!

Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 29.05.09 15:21

Für Leute, die etwas Bargeld übrig haben:
http://search.ebay.com/_W0QQsassZsirmari4QQhtZ-1
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste