Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Di 30.06.09 16:40

Hallo nummis durensis,
dein Argument der Stempelgleichheit kann mich nicht überzeugen, vermutlich sind alle Exemplare aus einem Hortfund.

Gratulation zu deinem Stück! Was für eine Traumerhaltung im Vergleich zum eBay-Exemplar.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Di 30.06.09 16:50

Meinst du wirklich, Stefan?

Es wäre natürlich zu schön, wenn sich mein Stück im Nachhinein doch als echt entpuppen würde. Immerhin stammt es aus einer zuverlässigen Quelle... naja, auf jeden Fall machte der Mann am Strand von Maspalomas auf mich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Er hatte auch noch einige vorzügliche Nero-Denare dabei; ich ärger mich noch heute, dass ich da nicht zugeschlagen habe :mad:

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Di 30.06.09 17:56

nummis durensis hat geschrieben:ich ärger mich noch heute, dass ich da nicht zugeschlagen habe
Sei froh, denn Gewalt ist keine Lösung. Münzen käuflich zu erwerben ist immer die bessere Option.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 30.06.09 17:59

quisquam hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben:ich ärger mich noch heute, dass ich da nicht zugeschlagen habe
Sei froh, denn Gewalt ist keine Lösung. Münzen käuflich zu erwerben ist immer die bessere Option.

Grüße, Stefan
das sehe ich ganz ähnlich! wenn ich unser Geld nicht regelmäßig in Metall anlegen würde, dann würden meine Frauen dieses in extrem vergängliche Stoffwaren investieren.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Di 30.06.09 22:15

dann würden meine Frauen dieses in extrem vergängliche Stoffwaren investieren.
Torsten:
Wenns bei der Gattin dann ein feines Stöffchen ist, was recht eng
"ansitzt" ist doch eigentlich nicht dagegen einzuwenden. 8)
Excuse
müpu

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 30.06.09 22:21

muenzenputzer06 hat geschrieben:
dann würden meine Frauen dieses in extrem vergängliche Stoffwaren investieren.
Torsten:
Wenns bei der Gattin dann ein feines Stöffchen ist, was recht eng
"ansitzt" ist doch eigentlich nicht dagegen einzuwenden. 8)
Excuse
müpu
Stoff ist vergänglich und in den entscheidenden Situationen doch eher überflüssig oder gar hinderlich.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 30.06.09 23:53

Es sei denn, es geht um Fesselungsspiele! :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 01.07.09 07:10

Erzähl mal .....
do ut des.

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Posa » Mi 01.07.09 14:38

Eigentlich wollte ich das ja unter "Traummünzen" verlinken...

Also: Schutzbrillen auf, tiiiiief Luft holen und dann frisch ans Werk!

http://cgi.ebay.de/DOMITIANUS-ROMISCHE- ... 7C294%3A50

Posa

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.07.09 14:50

Posa hat geschrieben:Eigentlich wollte ich das ja unter "Traummünzen" verlinken...

Also: Schutzbrillen auf, tiiiiief Luft holen und dann frisch ans Werk!

http://cgi.ebay.de/DOMITIANUS-ROMISCHE- ... 7C294%3A50

Posa
Wenn du von so etwas träumst, kann ich gerne mal auf dem nächsten Flohmarkt die Augen offen halten 8)

Oder sind das Albträume ? :oops:

Schöne Grüße,
MR

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 01.07.09 15:08

Das erinnert mich irgendwie an meine ersten Malversuche mit Plakafarben 8)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von klausklage » Do 02.07.09 18:01

http://cgi.ebay.de/Authentic-Ancient-Ro ... C294%3A200
Ausgesprochen geschmackvoll, und preislich ein echtes Schnäppchen. Meine Freundin wird mich für immer lieben, wenn sie den zum Geburtstag bekommt.
Olaf
squid pro quo

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 02.07.09 18:04

klausklage hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Authentic-Ancient-Ro ... C294%3A200
Ausgesprochen geschmackvoll, und preislich ein echtes Schnäppchen. Meine Freundin wird mich für immer lieben, wenn sie den zum Geburtstag bekommt.
Olaf
ich vermute mal, dass die exotische Schönheit im Hintergrund im Preis inklusive ist :lol:

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 02.07.09 18:08

nephrurus hat geschrieben:
ich vermute mal, dass die exotische Schönheit im Hintergrund im Preis inklusive ist :lol:
Das sagst du so... bei diesem kleinen "Ausschnitt". Nicht das die exotische Schönheit sich am Ende als neothrakische Fälschung entpuppt :lol:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 02.07.09 18:14

nummis durensis hat geschrieben:
nephrurus hat geschrieben:
ich vermute mal, dass die exotische Schönheit im Hintergrund im Preis inklusive ist :lol:
Das sagst du so... bei diesem kleinen "Ausschnitt". Nicht das die exotische Schönheit sich am Ende als neothrakische Fälschung entpuppt :lol:
Du machst mir Angst! am Ende ist das Foto in Thailand aufgenommen und das ist gar keine Frau ??? ich ziehe mein Gebot zurück...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, Maternus und 23 Gäste