acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Beitrag von Xanthos » So 19.07.09 15:09

acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Seit heute ist die neue Münzsuchmaschine und -datenbank www.acsearch.info online, die von Lars, Markus (Forumname Constantinus) und mir betrieben wird. Sie enthält insgesamt über 300'000 Einträge aus gedruckten Auktionen und von online Händlern.

Kommentare, Eindrücke und Kritiken zu der Seite sind herzlich willkommen!

Herzliche Grüsse
Simon, Lars und Markus
Zuletzt geändert von Xanthos am So 19.07.09 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » So 19.07.09 15:15

Mein erster Eindruck:

Die Bombe schlechthin :-)

Ich habe als Versuch "Aelius Sest*" eingegeben... und bekam nicht weniger als 187(!) Ergebnisse geliefert.

Einen fetten Dank von mir!

Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir » So 19.07.09 15:26

Super, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt! Herzlichen Dank euch dreien :D

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 19.07.09 15:37

Ganz toll! Aber mein geliebtes Mittelalter fehlt und da es acsearch heist wird es auch nie dazu kommen. :(
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » So 19.07.09 15:40

Klasse!
Eine ganz tolle Sache.

Vielen lieben Dank!

--
Endlich wieder teure Byzantiner :)
Stichwort "Phocas" ergibt 749 Ergebnisse - Coinarchives dagegen spuckt nur noch magere 76 aus.

Gruß
Maico
Zuletzt geändert von dionysus am So 19.07.09 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 19.07.09 15:46

Ich möchte darauf hinweisen, dass der weitaus grösste Teil der Arbeit durch Simon geleistet wurde, euer Dank sollte also vor allem ihm gelten!

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 19.07.09 16:02

1. Vivat, crescat, floreat - die neue Maschine erstmal, Ihr natürlich mit!!!

2. Erster Eindruck: Der Listenabschnitt in der li. Bildhälfte ist etwas klein, und zehn Suchergebnisse pro Seite sind etwas wenig. Bitte versteht das nicht als Gemäkel, sondern nur als meinen ersten Eindruck, was man evtl. im Layout noch verbessern könnte.

Ganz großen Dank von

Homer
Zuletzt geändert von Homer J. Simpson am So 19.07.09 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Iulia
Beiträge: 721
Registriert: Di 03.02.09 15:53
Wohnort: Pompeji
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Iulia » So 19.07.09 16:05

Ich könnte heulen vor Glück. Ihr habt einen Orden verdient. Hoffentlich wird es keine rechtlichen Probleme geben!
Seid umarmt von Eurer
Iulia

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Xanthos » So 19.07.09 16:15

Hallo Homer

Was hast Du für eine Bildschirmauflösung? Die linke Spalte mussten wir relativ schmal halten, da immer noch 1/3 aller User eine Auflösung von 1024x768 (oä.) verwenden.

Und was die Suchergebnisse pro Seite betrifft, hast Du natürlich recht. Ich habe die Einstellung nun erst mal auf 20 Ergebnisse pro Seite erhöht. Um aber nicht zu viel Traffic zu verschwenden, sollten es nicht mehr sein. Ich werde allerding die kommenden Tage eine kleine Hilfe einbauen: Sobald man bis zuunterst gescrollt hat, werden automatisch die nächsten 20 Reultate geladen und in die Liste eingefügt, sodass man dann einfach weiterscrollen kann.

Gruss
Simon

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 19.07.09 16:22

Ganz, ganz toll.
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 19.07.09 16:25

Genial. Ich schaue mir gerade die Seite nochmal an und denke mir, hä? Bin ich blöd? Jetzt sind's ja auf einmal zwanzig Einträge?? Ist praktischer so. Aber Euer Argument ist natürlich richtig, da sonst zu große Datenmengen auf einmal hin- und hergeschaufelt werden.
Ich schaue mir die Seite gerade auf dem Laptop an, der recht breit und flach ist. Mal schauen, wie es auf dem normalen PC aussieht.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » So 19.07.09 16:27

Wonderful!
Ich glaube und hoffe, ich kann in meinem Arbeitszimmer einen proppevollen Schrank mit alten Auktionskatalogen eleminieren! Dabei sind die meisten deutschsprachigen Aukt.-Häuser vertreten. Geht Ihr da konform? Das wäre schon ein herrlicher Nebenbeieffekt! Sagt doch mal, welches Material ihr in diesem Werk verarbeitet habt,

Euer dankbarer

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

somebody
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27.08.08 14:52
Wohnort: EUROPA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von somebody » So 19.07.09 16:28

suuuuuuppppeeeeerrrrrrr !!!!!!! 8O

weiter so...

somebody

Constantinus
Beiträge: 93
Registriert: Sa 01.04.06 19:35
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Constantinus » So 19.07.09 16:32

Ich kann dem Votum von Lars nur zustimmen: Simon hat den grössten Teil der Arbeit geleistet, ihm gebührt der meiste Dank!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 19.07.09 16:44

@drakenumi:

Es sind die Auktionen aller bedeutenden Auktionshäuser der letzten Jahre vertreten, darüberhinaus die Datenbanken von Forvm Ancient Coins und CNG. Es ist möglich, dass wir mit der Zeit weitere Händlerdatenbanken einbinden werden (vorausgesetzt wir bekommen die Erlaubnis).
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3255 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Unbekannte antike Münzen
    von olricus » » in Griechen
    6 Antworten
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
    von pontifex72 » » in Römer
    26 Antworten
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72
  • Unbekannte antike Münzen
    von Sondelix » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Antike Münzen aus Mehrfachstempeln
    von Altamura2 » » in Kelten
    0 Antworten
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernima, Chippi, Yandex [Bot] und 10 Gäste