Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 08.11.09 16:02

Hallo,

ich würde gerne folgende griechische und römische Münzen zum Verkauf anbieten. Alle haben eine sehr schöne Patina.

Obere Reihe von links, dann untere Reihe von links.

1. Tiberius, Laodicea ad Lycum, Zeus Lydios

2. Pergamon, Athena / Eule

3. Pergamon, Roma / Synkletos; hinter den Büsten jeweils ein Palmzweig. Diesen Typ (mit den Zweigen) konnte ich bisher in keiner Referenz finden.

4. Sardeis, Tyche / Zeus

5. Sardeis, Artemis / Athena

6. Abbaitis, Zeus / Adler (sehr selten)


Bei Interesse bitte pn.
Dateianhänge
Griechen.jpg
Griechen_rv.jpg
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 08.11.09 16:15

Und noch eine seltene Bronze aus Pergamon.

Asklepios / Adler.
Unter dem Asklepioskopf steht S(E)LEYKOY.
Dateianhänge
pergamon_rv.jpg
pergamon_av.jpg
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 15.11.09 16:48

Suche guenstiges roemisches Falschgeld (subaerat, gegossen, ...) in groesseren Mengen. Erhaltungszustand ist nicht so wichtig.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 15.11.09 20:49

Aktualisierung:
Nr. 2 und Asklepios/Adler aus Pergamon haben neue Liebhaber gefunden.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 18.11.09 19:04

Ich habe beim Sortieren meiner Literatur einige Bücher gefunden, die ich nicht mehr brauche:

SNG Finland I + II (SNG Keckman)
U. Westermark and R. Ashton, SNG Finland. The Erkki Keckman Collection in the Skopbank, Helsinki. Part 1: Karia (Helsinki 1994), R. Ashton, Part II: Asia Minor except Karia (1999)

Sylloge Nummorum Graecorum Leipzig. Sammlung der Universitätsbibliothek 1: Autonome griechische Münzen

Wheaton College. Collection of Greek and Roman Coins

ein Reprint (billig aber ausreichend gebunden) von Josifovski 'Roman Mint of Stobi', zweisprachig (Bulgarisch / Englisch), leider sind die Tafeln mies

Bei Interesse bitte PN

Andreas

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Xanthos » Di 01.12.09 22:20

Liebe Freunde

Aus privaten Gründen verkaufe ich einen (grossen) Teil meiner Sammlung. Zu diesem Zweck habe ich einige PDF-Listen erstellt, die ihr unter den folgenden Links herunterladen könnt. Vielleicht hat es das ein oder andere dabei, das sich hier noch jemand sichern möchte, bevor die Münzen über unseren Shop verkauft werden (ab Januar 2010):

*** für die Links bitte PN oder eMail schreiben ***

Ich werde das Sammeln aber nicht ganz aufgeben und sobald es möglich ist, wird wieder aufgestockt ;).

Gruss
Simon

Edit: An die Admins und Moderatoren: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag den Regeln für Gesuche und Angebote entspricht. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich euch, den Beitrag zu entfernen.

*** Editiert durch Pscipio
Zuletzt geändert von Xanthos am Di 01.12.09 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 01.12.09 22:28

Das sind aber, soweit ich das beurteilen kann sehr gute Preise!
Da bekomme auch ich teilweise Lust auf Imperiale.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Xanthos » Mi 02.12.09 14:10

Die Links zu den PDF-Listen waren offenbar doch etwas zu viel des Guten und wurden deshalb von Lars entfernt.

Hier also eine kurze Beschreibung:

Es handelt sich hauptsächlich um Münzen der römischen Kaiserzeit (von Augustus bis Theodosius I.) plus einigen wenigen Provinzmünzen (u.a. auch Pseudo-autonome). Die Erhaltung ist meist SS oder besser.

Wer sich die Listen gerne anschauen möchte, bitte per PN melden.

Gruss
Simon

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 02.12.09 15:12

Das sind aber, soweit ich das beurteilen kann sehr gute Preise!
Da bekomme auch ich teilweise Lust auf Imperiale.
das mit den preisen kann ich bestätigen, und das mit deiner lust wird auch zeit! :wink:
grüsse
frank

Constantinus
Beiträge: 93
Registriert: Sa 01.04.06 19:35
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Constantinus » Mi 02.12.09 21:54

Danke, Frank! Ich mache mich ja auch immer wieder für die guten alten Imperialen stark, aber "gegen" Pscipio und Areich wird's schwierig, so ganz alleine. :wink:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 15.12.09 23:41

Hallo,
ich möchte mich nun von einigen hübschen Spätrömern trennen.
Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
Forum_abgeben_rv.arcadius.hell 850x389.jpg
Forum_abgeben_rv.crispus.aufgehellt.jpg
Forum_abgeben_rv.gratian.hell.jpg
Forum_abgeben_rv.iovianus.fertig 850x408.jpg
Zuletzt geändert von Numis-Student am Sa 02.01.10 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 15.12.09 23:47

und noch einer
Dateianhänge
Forum_abgeben_rv.theodora.hell.jpg

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Mi 23.12.09 16:07

Gebot beendet


Iotapianus
Dateianhänge
Aemilian Revers.JPG
Aemilian Avers.JPG

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Sa 26.12.09 18:47

BMC RE Bd. V Teilband Einleitung und Tafeln abzugeben, neben dem RIC der große Handbuchkatalog für römischen Kaisermünzen, leider nicht über das Jahr 238 hinaus gediehen

Coins of the Roman Empire in the British Museum. Vol. V: Pertinax to Elagabalus. Introduction, Indexes and Plates. Bearbeiter: Harold Mattingly. 2. Aufl. bearbeitet von R.A.G. Carson und Philip V. Hill. London 1973. Ganzleinen. Einleitung 266 S., Register 77 S., 97 Fototafeln. Ehem. Bibliotheksexemplar mit den üblichen Etiketten und Stempeln, sonst gut.

ACHTUNG: Band V erschien in 2 Teilbänden, diesem und dem eigentlichen Katalogteil!

Iotapianus

Benutzeravatar
4037lech
Beiträge: 286
Registriert: Do 15.04.04 15:06
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zuerst mal allen ein gutes neues Jahr

Beitrag von 4037lech » Sa 02.01.10 17:45

Zuerst mal allen ein gutes neues Jahr

Hoffentlich klappt es jetzt die Dinger vernünftig einzustellen :oops:

Ich beabsichte im neuen Jahr meine Sammlung zu straffen und trenne mich in diesem Zusammenhang von einem Teil meiner Münzen. Bei Interesse bitte eine kurze PN.

Auch bei Ebay werde ich einen Teil der Münzen einstellen. Ich werde zwar weiter sammeln aber nicht mehr so quer durch den Garten


1. CARUS:
Vs.: IMP C M AVR CARVS P F AVG
Rs.: VIRTVS AVGG
Münzstätte: A/XXI Antiochia
20mm / 3,9 Gramm / fast vollständiger Silbersud
RIC 5.2 / 124

2.CARINUS
Vs.: M AVR CARINVS NOB C
Rs.: PRINCIPI IVVENTVT
Münzstätte: TXXI Ticinum
22 mm / 3,4 Gramm
RIC 5.2 / 182

3.AEMILIANUS
Vs.: IMP AEMILIANVS PIVS FEL AVG
Rs.: IOVI CONSERVAT
Münzstätte: Rom
19,5mm / 3,2 Gramm
RIC 4.3 / 4

4. CODIUS ALBINUS
Vs.: D CLOD SEPT ALBIN CAES
Rs.: FELICITAS COS II
Münzstätte: Rom
Denar 18 mm /3,2 Gramm
RIC 4.1/ 4
Dateianhänge
Albinus.jpg
Aemilianus.jpg
Carinus.jpg
Carus.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pipin und 24 Gäste