Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Di 24.11.09 23:47

Anscheinend ein besonders schweres Exemplar von RPC temp. 1621, 8 Exemplare angeführt, nicht abgebildet.

Vielleicht hat der Verkäufer vergessen, RPC online auch nach NICHT abgebildeten Stücken abzusuchen!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 25.11.09 07:19

Peter43 hat geschrieben:Zu der Provinzmünze: Um ehrlich zu sein, hat er nicht geschrieben, daß sie unpubliziert ist, weil sie nicht im RIC, nicht im Sear oder online zu finden ist. Er hat nämlich geschrieben, daß er Hilfe von anderen Händlern gehabt hat und daß sie zum Konsens gekommen sind, daß es sich um Verus handelt und die Münze vielleicht unpubliziert ist.

Das klingt doch schon etwas anders, oder?

Mit freundlichem Gruß
Jede Münze ist vielleicht unpubliziert, wenn man keine Literatur dazu hat.
RIC ist Unsinn, Sear (wenn es denn der Sear zu Provinzmünzen ist) ist kein Nachschlagewerk und RPC online allein (wenn man es richtig bedient) reicht nicht, um eine Münze als vielleicht unpubliziert anzubieten. Die anderen Händler hatten ja scheinbar auch keinen sinnvollen Katalog.

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von Chippi » So 29.11.09 19:39

Zwar kein Römer, aber seht selbst:
http://cgi.ebay.de/exklusive-Muenze-Sam ... 414af70a06
Eine sehr logische Begründung! :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Submuntorium » Mo 30.11.09 09:33

Ja,da hab ich auch schon überlegt zu bieten!Also:Hebt alle den Schweizer Franken auf:Der hat auch schon 150 Jahre auf dem Buckel!
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 01.12.09 16:53

Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 01.12.09 17:49

und dann sich noch so einen hochtrabenden ebay-namen geben.....:(
wirklich peinlich!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Submuntorium » Di 01.12.09 20:09

viele grüße,
Submuntorium

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 11.12.09 20:04


Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 11.12.09 22:17

Das kann von Galba bis Napoleon jeder sein, oder auch Sankt Hosenknopf; und bei der "Lennestadt-Connection" (deren momentane Inkarnation ist der Verkäufer) neige ich zu letzterem.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Theo
Beiträge: 638
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theo » Fr 11.12.09 22:45

was bedeutet "Lennestadt-Connection" ???

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 11.12.09 23:00

Unseriöse Anbieter, aber es gibt noch schlimmere! Z. B. die neue Viersen-Connection aus Rumänien. Die Angebote muß man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen! 8) 8) 8)

http://cgi.ebay.de/UNIQUE-DIVA-FAUSTINA ... 27ad3bf8a1
http://cgi.ebay.de/UNIQUE-DOMITILLA-AE2 ... 27ad35d8d5
http://cgi.ebay.de/UNIQUE-MARKUS-AURELI ... 27ad3c0759
http://cgi.ebay.de/UNIQUE-CENSORINUS-AR ... 27ad35c659

Und wenn die Münze nicht verkauft wird, kann man sie zu einem 20 % höheren Preis doch noch erwerben oder wie soll ich das verstehen -----> "EVERY ITEM FROM THIS AUCTION IF NOT SOLD WITH HAVE AT LEAST 20% HIGHER PRICES"
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 11.12.09 23:12

Nicht schlecht ist auch http://cgi.ebay.de/UNIQUE-GALERIA-VALER ... 27ad19067c Scheint wohl ein Schnäppchen zu sein. Wenn nicht nur das Porto wäre!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 11.12.09 23:33

http://cgi.ebay.de/UNIQUE-DIVA-FAUSTINA ... 27ad3bf8a1

Na, da steht doch: 399,90 Euro oder Preis vorschlagen! Ich schlage 1,50 Euro incl. Porto vor aus Pietät vor der armen Faustina, die einst diesen vollkommen abgelutschten Sesterz zierte...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Theo
Beiträge: 638
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theo » Fr 11.12.09 23:49

Das ist aber... Wie soll ich sagen.. Ein Witz??? Kein Mensch mit gesundem Verstand wird sowas doch nicht kaufen.. oder??

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 12.12.09 00:24

Ich verstehe das auch nicht. Zumal die Brüder ja auch Gebühren bezahlen müssen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Atalaya und 12 Gäste