Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Beitrag von QVINTVS » Di 25.12.07 17:20

Suche Augsburger Brakteaten, Denare und Dünnpfennige. Wer was los werden möchte, soll sich bitte bei mir melden.

Danke.
Zuletzt geändert von QVINTVS am Fr 24.07.09 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derhardy » Di 22.01.08 17:50

Ich suche Gepräge mit Bezug zu Tübingen (z.B. Tübinger Pfennige) sowie alles was es dazu an Literatur gibt.
Freue mich über jedes Angebot und jeden Austausch zum Thema.

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Susat » Mi 13.08.08 12:56

hallo, ich suche mittelaltermünzen bis 1480 aus dem ostseegebiet und den angränzenden gebieten, bis prag runter.
hintergrund meiner suche ist die darstellung eines münzwardeins und wechslers um 1480 der die fremde währung eintauschte. wer also doubletten für kleines geld abgeben möchte ( ich brauche ja möglicht viel münzen, eine geldkassete sollte schon voll werden) bitte melden, im tausch kann ich nur soester münzen anbieten :-( bei ganz billiger massenware nehme ich auch südlichere münzen, die kann ich dann ja nach unten mogeln :-)
wer allerdings schöne soester münzen abieten kann, kann sicher sein das ich da nicht geizig sein werde. freu mich auf rückmeldungen
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Do 04.12.08 15:41

Hallo!

Habe einen Wiener Pfennig abzugeben.
Auch Tausch möglich (allerdings nur gegen Wiener Pfennige aus Wiener Neustadt).

Bei Interesse bitte PN.

LG Pixxer
Dateianhänge
Wiener Pfennig Rv.jpg
Wiener Pfennig Av.jpg

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mo 27.04.09 19:18

Seit vielen Jahren sammele ich alle Münzen, die mit meiner Heimatstadt DÜREN in Verbindung stehen!

Sollte also da jemand ein Münzlein loswerden wollen; hier in diesem Forum wären es insbesondere (halbe) Weisspfennige, Adlergroschen etc., die die Prägung "MONETA NOVA DURENSIS" o.ä. aufweisen (ergo die Prägungen unter den Herzogen von Jülich-Kleve-Berg), würde ich mich über eine pn sehr freuen.

herzlichst
Rainer

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 02.06.09 19:11

Ich suche guenstige, aber noch sicher bestimmbare Muenzen aus den um Nuernberg herumliegenden Muenzstaetten der Zeit 1140 bis 1290, also z. B. aus Eger, Regensburg, Bamberg, Wuerzburg.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Seth77
Beiträge: 6
Registriert: So 08.04.07 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Kreuzfahrermünzen & Brakteaten aus dieser Zeit

Beitrag von Seth77 » Fr 24.07.09 11:00

Ich suche Münzen aus der Zeit der Kreuzzüge und den daran beteiligten Ländern von 1095 - 1300.
Ebenso habe ich interesse an deutschen Brakteaten aus dieser Zeit, bzw. Brakteaten von Teilnehmern an den Kreuzzügen.

Angebote mit Foto und Preisvorstellung bitte per PN an mich!
:roll:

Benutzeravatar
SerbiaSquad
Beiträge: 61
Registriert: Do 24.04.03 01:08
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SerbiaSquad » Mi 23.12.09 22:53

Hallo Zusammen

Suche Mittelaltermünzen aus Serbien. Danke

mfg!!! :)

sammlealles
Beiträge: 80
Registriert: Mo 16.03.09 08:04
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sammlealles » Mo 11.01.10 20:06

Hallo,
habe einen Brakteaten Bistum Chur abzugeben, da ich eigentlich keine Mittelaltermünzen sammle.
Bei Interesse oder Fragen, bitte PN an mich.
Wünsche allen noch ein schönes Jahr 2010!

lg sammlealles
Dateianhänge
2713-85kb.jpg

Vladivoj
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.01.10 17:16
Wohnort: Poděbrady
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vladivoj » Fr 29.01.10 15:44

Hallo
Suche Mittelaltermünzen aus Bohmen und Mohren auch die bohmischen Münzen hbsbugische Lander.
Danke

laas
Beiträge: 2
Registriert: Do 31.12.09 21:00
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von laas » Mi 17.03.10 14:15

Hallo, ich habe und hatte eine grosse Samlung Böhmen - denaren, brakteaten. Haben Sie vielleicht in Auktion Kunker teilgenehmen. Kommt da am nachstesmal etwas wieder.

Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Pipin » Fr 03.09.10 20:22

Hallo Leute,

Diese Doubletten, Bistum Straßburg, 13e Jh, sind abzugeben.
Bei Interesse PN bitte.

Grüsse

Pipin

Pipin

Registriert: Fr 27.02.09 16:32

* Private Nachricht
Dateianhänge
BA.JPG

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 19.09.10 21:09

Hallo Pipin,

Ist der Löwe noch zu haben?

Gruß Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von areich » Di 21.09.10 21:55

Hallo!
Ich habe die folgenden beiden Münzen:
http://www.forumancientcoins.com/galler ... pos=-26450
http://www.forumancientcoins.com/galler ... pos=-28588

Es war mal gedacht, daß ich neben meiner Antikensammlung eine kleine Sammlung von Münzen meiner Heimatstadt Greifswald und Umgebung anlege aber bei diesen beiden ist es dann geblieben. Bei mir liegen sie jetzt nur unbeachtet und ungeliebt rum und ich würde sie gern gegen Euros tauschen. Bei Interesse bitte eine PN.

Andreas

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Locnar » So 05.06.11 14:24

hy,
Interesse ist da.

Das Exemplar ist sogar besser als meins.
Dateianhänge
32.jpg
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast