Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kuddlbutschi » Fr 01.01.10 20:51

ich finde den klasse,alles was der anfässt wird zu gold.ich möchte ihm gern meine hand zu seinen im angebot unerhört wuchernd hohen preisen reichen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 02.01.10 01:19

Neue Nachricht:

Auch die geht zu Ebay, damit Mitglieder wie Sie ausgeschlossen werden.
Sollte ich weitere Mails von Ihnen erhalten, erstatte ich Strafanzeige wegen Belästigung.
Mein Anwalt wurde soeben über den Sachverhalt informiert.
MfG


Der ist zum Schreien!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Sa 02.01.10 10:13

Hallo areich,

schreib' ihm doch als Antwort folgenden Text. Ich mache das auch immer, wenn mir bei Ebay einer "so krumm" kommt. -----> :wink:

Sie bieten Münzen zu Preisen an, wie sie am Markt eigentlich nicht üblich sind, ohne dass sie ein entsprechendes „Echtheitszertifikat“ nachweisen können. Zitat: „Die Echtheit wird garantiert.“

Außerdem enthalten ihre Angebote kein „PEDIGREE“, wie von Ebay zum Nachweis einer legalen Herkunft gefordert (Siehe „Grundsatz zu archäologischen Funden“ – http://pages.ebay.de/help/policies/artifacts.html). Zitat: „Alle meine angebotenen Münzen stammen von nationalen und Internationalen Münzhändlern.“ Dies ist kein gültiger Nachweis (Pedigree)!

Zitat: „Privatverkauf so auch die Rechtslage, keine Rückgabe und Gewährleistung.“ Auch als Privatverkäufer sind sie zur Rücknahme verpflichtet, wenn sich die Münzen oder ihre Angaben später als falsch erweisen (§ 263 StGB Betrug).

Bitte ändern sie dies. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, Ebay darüber zu informieren!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 02.01.10 12:52

areich hat geschrieben:Neue Nachricht:

Auch die geht zu Ebay, damit Mitglieder wie Sie ausgeschlossen werden.
Sollte ich weitere Mails von Ihnen erhalten, erstatte ich Strafanzeige wegen Belästigung.
Mein Anwalt wurde soeben über den Sachverhalt informiert.
MfG


Der ist zum Schreien!
Belästigung??? hast Du wieder Nacktfotos verschickt Du Ferkel?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 02.01.10 23:38

Könnte man meinen, nach der Reaktion!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 03.01.10 00:09

Zu einer so krassen Überreaktion würde ich sagen: Ein getroffener Hund bellt!
Angesichts des Ebay-Angebotes hätte ich ihm ja noch Unwissenheit zugute gehalten, aber anscheinend weiß er genau, daß er juristisch auf dünnem Eis steht, und verfährt dann nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 03.01.10 15:08

Der Plastikmüll scheint sich wenigstens für diesen Verkäufer auszuzahlen:

http://cgi.ebay.com/Septimus-Severus-Ro ... 414bbdc4f0

http://cgi.ebay.com/Severus-Alexander-R ... 414bbdbdb3
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 03.01.10 15:14

Pscipio hat geschrieben:Der Plastikmüll scheint sich wenigstens für diesen Verkäufer auszuzahlen:

http://cgi.ebay.com/Septimus-Severus-Ro ... 414bbdc4f0

http://cgi.ebay.com/Severus-Alexander-R ... 414bbdbdb3
was geht nur im Kopf solcher Leute vor, die ihre Münzen derart einpferchen ? Ich habe mir auf einer Börse bei einem Engländer mal eine solche Knastmünze ansehen wollen und habe gefragt, ob er sie dort mal rausholen kann. Daraufhin hat er mir völlig entsetzt geantwortet, dass diese Verpackung allein den Wert der Münze gesteigert hätte :?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 03.01.10 15:49

Es ist ja sogar so, dass die Echtheitsgarantie verfällt, wenn man die Münzen rausnimmt ;)
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 03.01.10 16:22

Wohl nicht nur die Echtheitsgarantie, sondern auch die Einstufung! :wink:
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 03.01.10 16:28

ja, todtraurig. aber wie man weiss, spinnen die amis ja! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 03.01.10 16:38

Pscipio hat geschrieben:Es ist ja sogar so, dass die Echtheitsgarantie verfällt, wenn man die Münzen rausnimmt ;)
ach du schreck! ich habe mal einen gordi als erste amtshandlung daraus befreit 8O


grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 03.01.10 16:38

305 und 330 USD. Was kosten die normalerweise?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 03.01.10 16:39

ich wür mal sagen so 50 bis 80 in der erhaltung
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 03.01.10 16:41

donolli hat geschrieben:
Pscipio hat geschrieben:Es ist ja sogar so, dass die Echtheitsgarantie verfällt, wenn man die Münzen rausnimmt ;)
ach du schreck! ich habe mal einen gordi als erste amtshandlung daraus befreit 8O


grüße
olli
Olli hat Falschmünzen, Olli hat Falschmünzen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste