Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 09.01.10 22:03

kc hat geschrieben:Dies ist zwar keine Fälschung, aber an und für sich eine peinliche Fehlbestimmung:

http://cgi.ebay.de/DFG-ROM-SESTERZ-BALB ... 3a55e35182

Das ist eindeutig ein Valerianus, was auch einem grotjohann nicht entgangen sein dürfte.
Ich habe ihn vor 2 Tagen informiert. Hoffentlich nimmt er sie raus, wenn er von seiner Geschäftsreise zurück ist.
das ist schon komisch, dass das Angebot noch läuft. peinlich genug ist ja die Fehlbeschreibung schon- bei der Münze braucht man an sich gar keine Legende.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Sa 09.01.10 22:16

Ich weiss auch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Eventuell eine böse Überraschung oder vielleicht hatte er einen schlechten Tag als er das Angebot erstellte? :)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 09.01.10 22:18

Aber zumindest hat er es als Ergänzung hinzugefügt.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 09.01.10 22:41

areich hat geschrieben:Aber zumindest hat er es als Ergänzung hinzugefügt.
na ja, ob das alle lesen? vermutlich nicht, sonst wären die Gebote nicht schon so hoch. warum beendet er das Angebot nicht?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 09.01.10 23:00

Ich habe es nur gesehen, weil ich danach gesucht habe.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Sa 09.01.10 23:47

Ich haette das auch uebersehen. Nach der Beschreibung kommt so viel Quark, den man jedes mal vorgesetzt bekommt, dass es sehr muehselig ist fuer den Fall der Faelle so weit runter zu scrollen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Sa 09.01.10 23:49

51 Euros für einen schönen Balbinus-Sesterz? Ich glaube, die Bieter haben die Korrektur zur Kenntnis genommen.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » So 10.01.10 00:42

Sind aber auch noch knapp 2 Tage bis zum Ende. Und es reichen zwei, die es nicht gesehen haben.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » So 10.01.10 01:05

Meiner Meinung nach hätte er das Angebot beenden müssen! Die Artikelbeschreibung und was noch viel wichtiger ist, der Titel, verwirren den unerfahrenen Sammler! :?

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » So 10.01.10 05:12

Auf jeden Fall wird Grotjohann den Gewinner fragen müssen, ob er erkannt hat, dass es sich eigentlich um Valerian I. handelt!

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » So 10.01.10 09:05

Noch ist der Preis für einen Valerian auch noch angemessen. Ich verstehe nur nicht, warum er das Angebot nicht beendet hat. Eine Neueinstellung würde 1 Minute dauern.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 10.01.10 18:18

Numis-Student hat geschrieben:
Homer J. Simpson hat geschrieben:Sagt mal, was haltet Ihr von dieser Münze? Hat hier jemand ein sensationelles Schnäppchen gemacht mit einem völlig unbekannten Münztyp, oder ist das eine (Ver-) Fälschung, was ich für wahrscheinlicher halte? Dazusagen sollte man noch, daß der Verkäufer kein Fälschungsverkäufer ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0520492617

Viele Grüße,

Homer
Hallo,
das ist ein Umschnitt ! Hier das ursprüngliche Aussehen: http://www.wildwinds.com/coins/ric/anto ... elius].jpg Stirn-, Augen- und Nasenpartie sind noch deutlich als A. Pius zu erkennen.
Auf der Rs stimmt auch das "hochgestellte" C von S-C überein (dennoch nicht stempelgleich).
Schöne Grüße,
MR
Hallo,
spät aber doch noch ;-)
ganz unbekannt ist dieser Münztyp nicht, nur die Vs-Legende ist falsch (Sept. Sev., RIC 660B)
Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 10.01.10 23:15

http://cgi.ebay.de/AS-DE-NERON-RC-COPY_ ... 35a6201d03
er verkauft sie zwar als kopie (wie alle seine angebote), aber sehr gut um die 'sevilla-patina' zu studieren!
ausserdem wird's wohl nicht lange dauern, bis seine prachtstücke irgendwo als original auftauchen!
grüsse
frank

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 11.01.10 11:23

und weiter geht's im kindergarten:

Dearest Toni,
my office is on Maximiliansplatz 10 and Yours is on Maximiliansplatz
12, both in Munich.
Hubert

antwort tkalec:


My dearest Hubert,
I am three or four times per year in Munich for 2 or 3 days. Whenever I
seat in the restaurant under your office I am seeing Slavei comming and going
from your office. Slavei should not show so openly your friendship.
Toni


unfassbar!
grüsse
frank

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mias » Mo 11.01.10 12:07

Hallo Frank,

Woran kann man Deiner Meinung nach erkennen, dass das Nero As ein Fake ist?

Gruss,

Mias

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 16 Gäste