Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Tinapatina » Do 18.03.10 18:37

Septima Zenobia...Septima Zenobia...hmmm....
Jaa! Jetzt hab´ichs. Das ist doch die Xanthippe vom SEPTIMUS SERVUS gewesen, oder??? :mrgreen:
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Do 18.03.10 18:38

Und gleich nochmal...

Opas Dachbodenfund - oder, besser gesagt: Enkels erste Reinigungsversuche an unschuldigen Spätrömern. Die Papptütchen sehen allerdings noch brauchbar aus!

http://cgi.ebay.de/roem-muenzen-opas-da ... 3efdf978b8

Unter uns gesagt: Wenn ich mal wieder herzhaft lachen möchte, brauch ich kein TV, sondern acker einfach die aktuellen ebay-Angebote durch...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von n.......s » Do 18.03.10 21:25

neue Prägetechniken - 3D Münze zum Schnäppchenpreis gefällig?

http://cgi.ebay.de/Vespasian-QVitas-Aug ... 500wt_1182

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Do 18.03.10 22:07

Da muss ich aber auuch mal meine Dubletten durchsehen, ob ich nicht zufällig so eine tolle 3D Prägung besitze :-D
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von pixxer » Fr 19.03.10 10:57

Hach, ist das eine schöne Geschichte! :) Er hat seine Hausaufgaben gemacht, dann muss man ja fast zuschlagen. Alleine schon deshalb, weil die meisten dieser Münzen sogar aus der Schweiz kommen!

Na dann... :lol:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 20.03.10 21:54

Hier hat nicht nur die Münze einen Riß.

http://cgi.ebay.de/Muenze-mit-Riss-sehr ... 0546743066

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » So 21.03.10 19:02

LANZ TITUS DENARIUS KAISER ROM SILBER DELPHIN - Irgendwie hatte ich Delphine anders in Erinnerung oder verwechsle ich da was? :lol:

http://cgi.ebay.de/LANZ-TITUS-DENARIUS- ... 45f1ab5ddb
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » So 21.03.10 19:09

Na darum ist ja auch ein Fragezeichen dahinter. Herr Dr. Lanz ist sich nicht ganz sicher... und bevor nachher jemand reklamiert :lol:

Auch nicht schlecht und aus der Serie "Blöder Fälschungsverkäufer" ist diese Commodus-Triologie:

http://cgi.ebay.co.uk/3-Commodus-sester ... 3efe154c52

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » So 21.03.10 19:27

Das Fragezeichen ist Teil der internen Nummer, ich finde das sehr irritierend.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von chinamul » So 21.03.10 19:42

Die drei sehr schönen Sesterzen des Commodus widerlegen eindrucksvoll unsere Feststellungen bezüglich der geringen Reliefhöhe der commodianischen Münzen.
Der Anbieter nennt sie "duds", also Blindgänger, ist sich also offenbar klar darüber, daß es sich hier schlicht um numismatischen Müll handelt.
Was nun allerdings verwundert, ist sein Startpreis von satten £ 239.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » So 21.03.10 19:57

Apropos, wer noch ein "eindrucksvolles" Portrait des Galba benötigt, wird vielleicht hier fündig:

http://cgi.ebay.com/Galba-AR-Denarius_W ... 3a58f7e6b4

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mo 22.03.10 08:54

Homer J. Simpson hat geschrieben:Hier hat nicht nur die Münze einen Riß.

http://cgi.ebay.de/Muenze-mit-Riss-sehr ... 0546743066

Homer

Na ja, wenn sie beim ersten Versuch unverkauft bleibt, heisst das doch nur, dass der richtige Käufer nicht online war (Wie käme man drauf, der Preis sei daran schuld ???). Also lohnt es sich doch, die Münze zum zweiten Mal (dritten ? vierten ?) anzubieten :D
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Münzschreck
Beiträge: 150
Registriert: So 31.01.10 15:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Münzschreck » Di 23.03.10 04:24

http://cgi.ebay.de/Alte-Muenze_W0QQitem ... 1508wt_958

Hey cool, ich hab hier ne "stempelgleiche" rumliegen, sogar der Rand ist auch bei meiner abgefeilt. :D

Meine hab ich aber nicht beim Tauchen gefunden, darum kann ich -leider- nicht für die Echtheit garantieren...
Dateianhänge
DSC00617.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Mi 24.03.10 14:12

oh, das scheint eine häufige Münze zu sein :-) So häufige Sachen fälscht doch keiner :D :D :D
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von pixxer » So 28.03.10 21:55

http://cgi.ebay.de/Tetradrachme-Philipp ... 335b8dc13b

"ALLE MEINE MÜNZEN SIND PRINZIPIELL GEREINIGT, AUCH DIE NICHT GEREINIGTEN MÜNZEN SIND GEREINIGT!"

Klasse! :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste