Sachen zum Lachen !

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 31.03.10 12:42

nephrurus hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben:kunnte aber auch gebrunzte Munze sein... Echtheid werdt nich garantieret :D
Froind aus Tripoli sagt is Guld weil so glinzt in Sonne.
Aaah, wenn in der Sunne glinzen Munzen, dann sind sie gulden und nicht brunzen! Ich glaub, ich habs jetzt verstanden :lol:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von areich » Mi 31.03.10 12:46

Gebotsübersicht: 6 Gebote

Das ist das Schlimme daran, die sind alle NOCH dümmer.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stater » Mi 31.03.10 13:14

Homer J. Simpson hat geschrieben:Was soll das eigentlich sein, als Münztyp gesehen? Reine Neuerfindung, oder gibt's so was Ähnliches in echt? Der Typ sagt mir irgendwie gar nix.

Homer
Die meisten seiner Münzen sind bestimmt, wie auch die "wünderschöne Philistia Drachm EXTREMELY RARE":
http://cgi.ebay.de/Philistia-Drachm-EXT ... 2a05c0476d

Ein toller, archaischer Stil des 5 Jhd. v. Chr. :roll: 8O und auch echt!!!

Gruß

Stater

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 31.03.10 13:22

Entschuldige, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlich, der MÜNZtyp sagt mir gar nix. Der Typ, der das verkauft, ist natürlich die größte Lachnummer auf Ebay Deutschland. DEN kenne ich. Also, ich meine:
http://cgi.ebay.de/Mir-Nicht-bekante-gr ... 0485557669
Gibt's so was Ähnliches aus der Antike?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Stater » Mi 31.03.10 13:38

Ich sehe da eine Mischung zwischen Konstantin-Folis, Republik-Denar und.... einem Aureus!!!
Da muß einer erst drauf kommen. :D Oder liege ich da ganz falsch? Ja ich hab`s!!!
Es ist etwas ganz neues, noch völlig unbekanntes, noch nicht publiziert. Ja, das wird´s sein. :wink:

Gruß

Stater

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Mi 31.03.10 13:58

Zur Zeit sind wohl einige "Raritäten" zu ergattern...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Mi 31.03.10 15:07

Vom selben Anbieter - http://cgi.ebay.de/Denario-Marcus-Aurel ... 3a59342dd9 - der ist wirklich der Gipfel. Dem sollte man die "Saure Zitrone" für den Anbieter mit den schlechtesten Fälschungen verleihen !
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von emieg1 » Fr 02.04.10 23:10

http://cgi.ebay.de/1-Stck-roemische-Mue ... 563af420f4

Farbabweichungen sind möglich durch nicht genormte Datenübertragungen sowie nicht korrekt justierte Monitore.

Aha, jetzt wissen wir das endlich: Entweder ist mal wieder Stau auf der Datenautobahn oder du (Depp) hast deinen Monitor nicht richtig eingestellt...

:lol:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 03.04.10 08:49

nummis durensis hat geschrieben:[url]Aha, jetzt wissen wir das endlich: Entweder ist mal wieder Stau auf der Datenautobahn oder du (Depp) hast deinen Monitor nicht richtig eingestellt...
Warum bezeichnest du den Anbieter als "Depp" ? Ist doch nett von ihm, dass er eventuelle Bieter auf Farbabweichungen hinweist. Das machen die meisten "Photoshopverfälscher" nämlich nicht. Ich finde diese Information nützlich ! :roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Peter43 » Sa 03.04.10 11:30

Wenn ich nummis durensis richtig verstanden habe, dann bezeichnet er nicht den Anbieter als Depp, sondern den optionalen Käufer. Lieber justusmagnus, Du darfst Dir durch Deine political correctness nicht den Blick auf die Tatsachen verstellen! :wink:

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 03.04.10 12:34

Peter43 hat geschrieben:Wenn ich nummis durensis richtig verstanden habe, dann bezeichnet er nicht den Anbieter als Depp, sondern den optionalen Käufer. Lieber justusmagnus, Du darfst Dir durch Deine political correctness nicht den Blick auf die Tatsachen verstellen!
Sorry! "In my humble opinion" bezog sich der Begriff auf den Anbieter, aber dein Einwand könnte zutreffen. "Political correctness" ist allerdings ein Begriff, der neuerdings eher dem amerikanischen "Neokonservatismus" zu zuordnen ist.
Obama.jpg
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 03.04.10 13:01

Political Correctness ist, wenn man sagt: "Liebe Gästinnen und Gäste, liebe Mitglieder und Ohneglieder, liebe Kinderinnen und Kinder!" :D

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 03.04.10 13:09

Korrekt !!! :lol: :lol: :lol:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von Numis-Student » Sa 03.04.10 14:21

Oder, wie ich vor einiger Zeit gelesen habe: Hühnerinnenfilet :-D
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachen zum Lachen !

Beitrag von justus » Sa 03.04.10 17:41

Numis-Student hat geschrieben:Oder, wie ich vor einiger Zeit gelesen habe: Hühnerinnenfilet :-D
Sorry, aber das widerspricht jeglicher "etymological correctness" ... "Hennen- oder Hähnefilet" wäre dagegen korrekt ! :wink: :wink: :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste