Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

CAIVS_JVLIVS
Beiträge: 23
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von CAIVS_JVLIVS » Fr 09.04.10 15:03

Pardon...nachgefragt...inwieweit ist denn das Angebot von namhaften Händlern auf Ebay ernstzunehmen, wenn diese auch in der Fake Gallery mit auftreten?
mit numismatischen Grüssen

CAIVS_JVLIVS

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Fr 09.04.10 15:09

Jedem noch so namhaften Händler kann eine Fälschung mal als echt "durchrutschen", aber ein namhafter Händler nimmt sie ohne Wenn und Aber (und Frist) zurück!

CAIVS_JVLIVS
Beiträge: 23
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von CAIVS_JVLIVS » Fr 09.04.10 15:15

Anhand deiner Antwort erkenne ich, dass meine Frage zu unspezifisch gewesen ist. Ich meine damit, wenn dieser Händler selbst Fälschungen hergestellt hat.
mit numismatischen Grüssen

CAIVS_JVLIVS

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pscipio » Fr 09.04.10 15:17

Slavey? Da kannst du ruhig einkaufen, die Sachen, die er da anbietet, sind echt.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Fr 09.04.10 16:44

ausserdem hat er nie 'fälschungen' produziert. er hat nachahmungen angefertigt und die auch immer als solche verkauft!
leider waren sie so gut, dass die käufer sie selbst bei den grossen auktionshäusern einliefern konnten, ohne dass denen das aufgefallen ist. (ist aber schon jahre her).
alle seine stempel sind veröffentlicht, und mittlerweile sollten sie eigentlich bekannt sein.
grüsse
frank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kc » Fr 09.04.10 18:01

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Das ist doch wohl offensichtlich ein alter Abguss des entsprechenden Aureus.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Fr 09.04.10 18:21

Kurz gesagt: saxbys hat einerseits hyperinteressante Münzen in der Auktion, andererseits überhaupt keine Ahnung!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Fr 09.04.10 19:19

nummis durensis hat geschrieben:Kurz gesagt: saxbys hat einerseits hyperinteressante Münzen in der Auktion, andererseits überhaupt keine Ahnung!
viel zu viele fälschungen um überhaupt keine ahnung zu haben! der typ ist immer ein 'no go'!
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Fr 09.04.10 19:21

Vielleicht ist er wie julius-neppos, er weiß, daß er Fälschungen verkauft, weiß aber nicht unbedingt welche falsch sind und
wenn man's ihm sagt ist es ihm egal.

CAIVS_JVLIVS
Beiträge: 23
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von CAIVS_JVLIVS » Fr 09.04.10 20:58

beachcomber hat geschrieben:ausserdem hat er nie 'fälschungen' produziert. er hat nachahmungen angefertigt und die auch immer als solche verkauft!
leider waren sie so gut, dass die käufer sie selbst bei den grossen auktionshäusern einliefern konnten, ohne dass denen das aufgefallen ist. (ist aber schon jahre her).
alle seine stempel sind veröffentlicht, und mittlerweile sollten sie eigentlich bekannt sein.
grüsse
frank
Dankeschön für die ausführliche Information zu Slavey.

Was mir in dem Zusammenhang mit den Angeboten bei Saxbys auffälliger erscheint, dass zahlreiche Anbieter bei Ebay und Vcoins entweder nicht erwähnen,dass ihre Münze augenfällig unter der Bronzepest leidet , so wie diese hier....http://cgi.ebay.de/260-A-D-British-Roma ... 1268wt_935 ...
zumindest meine ich diese, hier zu sehen...oder fast noch schlimmer es für die Fotos retuschieren damit es dann beim ahnungslosen Käufer entweder mit dem Öffnen der Post zuhause oder sehr kurz Zeit danach aufblüht.
Ähnliche Erfahrungen musste ich leider auch schon im Münzfachhandel sammeln. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt oder liegt es an meiner Wahrnehmung?
mit numismatischen Grüssen

CAIVS_JVLIVS

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1204 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 09.04.10 21:22

Hey, mach' hier nicht gerade alle auf die Münzen aufmerksam, die ich haben will!! :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von areich » Fr 09.04.10 22:02

Manche schreiben 'possibly active corrosion', wenn's ein Blinder mit dem Krückstock sieht aber andererseits, warum soll man's hier
schreiben? Wer weiß, was Bronzepest ist sieht es. Ich schreibe auch nicht dazu, wenn eine Münze gelocht ist.
Was ich schreiben würde, wäre wenn sie z.B. gewellt ist, was man in einem Foto nicht unbedingt gut sieht oder wenn Sie eine kaputte Patina am Rand hat,
so wie es bei einigen Griechen ist, die Sorte Beschädigung die bedeutet über kurz oder lang zerbröselt die Münze.

Allerdings habe ich einige Male den Eindruck gehabt, ein Verkäufer hätte vorm Fotografieren mal schnell rübergewischt, wenn's noch oberflächlich ist.
Wenn's die BP noch im Anfangsstadium ist kann man einfach mit dem Finger rübergehen und schon die natürlichen Öle auf der Haut lassen das Grün
dunkler und weniger auffällig wie BP aussehen.

Generell ist es schwierig und Ansichtssache, wie viel man in der Beschreibung sagt. Wenn ich eine Münze mit BP verkaufe schreibe ich es auch nicht immer aber ich mache sie dann sehr sehr billig und verkaufe sie quasi als Schrott.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » So 11.04.10 22:02

do ut des.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » So 11.04.10 22:11

Ich glaube "schweren Herzens", da kommen noch ein paar Schätzchen:
http://cgi.ebay.de/Sesterz-As-des-Anton ... 3cabd59eb6
do ut des.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » So 11.04.10 22:14

Leide ich an der altbekannten Paranoi?:
http://cgi.ebay.de/IULIA-MAESA-FELICITA ... 3cab9dec0e
do ut des.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus und 18 Gäste