Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von justus » Sa 05.06.10 13:21

Schwer zu sagen, bei diesen schlechten Photos. Aber auch hier ist eine Ähnlichkeit zu Fälschungen auf Forgerynetwork meiner Ansicht nach nicht zu verkennen.

http://cgi.ebay.de/VESPASIAN-DENAR-FAST ... 4aa1c495d8
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... 2&pos=4050
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Submuntorium » Sa 05.06.10 13:28

Bei der Münze glaub ichs eher nicht,die zwei von dir gezeigten sind bei weitem nicht stempelgleich.
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von beachcomber » Sa 05.06.10 14:25

ehrlichgesagt ist das ziemlich wurscht! wer nach solchen miesen fotos römer bei ebay kauft, ist selber schuld! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von helcaraxe » Sa 05.06.10 15:22

Na, bei dem Verkäufer wohl sowieso!
Allerdings kann man manchmal bei schlechten Fotos auch die besten Schnäppchen machen... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 09.06.10 18:26

Dieser Verkäufer (KFS im US-Forum) ist nach einiger Zeit wieder aktiv. Er hatte immer gefährliche Gußfälschungen im Angebot, nun unter anderem diesen Faustina-Denar, der entweder echt oder extrem gut gemacht ist (Risse!):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0378537886
Caveat emptor!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von emieg1 » Mi 09.06.10 19:23

Stellt der nicht ausschliesslich bei ebay.com ein???

Dann ist es der, dessen Angebote ich schon oft beobachtet, aber immer im letzten Moment gezögert habe, ein Gebot abzugeben. Diese Faustina ist, wenn sie denn falsch ist, saugefährlich...

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 09.06.10 19:52

Eben, entweder das, oder er hat seine Taktik verfeinert und mischt jetzt echte drunter. Mist in beiden Fällen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » Mi 09.06.10 21:41

nummis durensis hat geschrieben:Stellt der nicht ausschliesslich bei ebay.com ein???

Dann ist es der, dessen Angebote ich schon oft beobachtet, aber immer im letzten Moment gezögert habe, ein Gebot abzugeben. Diese Faustina ist, wenn sie denn falsch ist, saugefährlich...
die ist wirklich saugefaehrlich, da auch noch von einem vampir gebissen :D
LXXIII

Troll
Beiträge: 25
Registriert: Do 10.06.10 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Troll » So 13.06.10 23:05

Hallo,
also, ich hab ja noch nicht so viel Ahnung von der Materie, aber nachdem was ich hier so lese, müsste doch bei dieser Münze Vorsicht angebracht sein, oder irrt sich da mein noch nicht so feiner Spürsinn?
http://cgi.ebay.de/AUGUSTUS-ROMISCHE-MU ... 3a5be4078d
Beste Grüße vom Troll

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von justus » So 13.06.10 23:10

Na er warnt ja schon selbst vor seinem Angebot (Münzkopie): "ICH BIN KEIN NUMISMATIKER, DESHALB KANN ICH KEINE SERTIFIKATE UND KEINE GARANTIE FÜR DIE ABTAMMUNG DER MÜNZEN GEBEN !!!"
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » So 13.06.10 23:14

Schau Dir die Münzen dieses Verkäufers gut an und merk Dir den Stil, dann weißt Du, was bulgarische Fälschungen sind. Leider gibt es aber auch bessere.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antinovs » So 13.06.10 23:31

LXXIII

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von kc » Mo 14.06.10 09:02


Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3550
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von tilos » Mo 14.06.10 13:15

Was der im Angebot hat, ist doch (fast) alles falsch. Wenn ich mir diesen und einen Haufen weiterer Anbieter ansehe, müssen doch riesige Privatsammlungen mit teuer angeschafften, aber wertlosen Fälschungen existieren!?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von helcaraxe » Mo 14.06.10 17:28

Ja, vermutlich ist das so - bis irgendwann das böse Erwachen kommt!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, pontifex72 und 20 Gäste